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Teilnehmern des Internationalen Wiener Motorensymposiums bieten wir hier Tagungsunterlagen und Vorträge zum Download an.

Mitglieder des Österreichischen Vereins für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK) haben Zugriff auf Symposiumsvorträge über die ÖVK-Webseite www.oevk.at.

Anzahl der Ergebnisse: 1,882

T. Tabata, H. Shibata, H. Katsurahara, Y. Konishi,
DENSO CORPORATION, Aichi, Japan

Weiterentwicklung eines flexiblen Motorsteuerungssystems für Benzinmotoren unter Berücksichtigung zukünftiger Elektrifizierung
40. Internationales Wiener Motorensymposium (2019)

Dipl.-Ing. (FH) T. Reuss, Dr. N. Ardey, Dipl.-Ing. M. Schober, Dipl.-Ing. (TU) M. Deblaize, Dipl.-Ing. J. Helbig, Dipl.-Ing. (FH) A. Wetzel,
AUDI AG, Neckarsulm / Ingolstadt

Der neue AUDI 3.0l V6-TDI Gen.3 mit elektrisch angetriebenem Verdichter (EAV)
40. Internationales Wiener Motorensymposium (2019)

D. Choi PhD, Y.-S. Kang MSc, I.-C. Cheong MSc, Y.-R. Chung MSc, J.-K. Lee MSc, J. Chun MSc, Hyundai Motor Group, Namyang, Südkorea

Der neue Hyundai-Kia 2.2L Vierzylinder Dieselmotor – Smartstream D2.2 FR
40. Internationales Wiener Motorensymposium (2019)

Dipl.-Ing. B. Lindemann, Dr.-Ing. M. Schönen, Dr.-Ing. J. Schaub, Dr. L. Robb, Dr.-Ing. M. Fiebig, H. Sankhla MSc, R. Klein MSc, FEV Europe GmbH, Aachen

White Eco Diesel‐Antriebsstrang mit Vor‐Turbo‐Abgasnachbehandlung und Mild‐Hybrid‐Konzept zur Erreichung niedrigster NOₓ‐Emissionen im urbanen Verkehr
40. Internationales Wiener Motorensymposium (2019)

W. H. Pettit BS, D. A. Masten PhD, C. E. Freese V. MS, M. Bork MS, M. M. Mann MS,
General Motors Company, Pontiac, USA

Antriebssysteme für Brennstoffzellen und Batterien – eine Abwägung
40. Internationales Wiener Motorensymposium (2019)

Prof. Dr. rer. nat. C. Mohrdieck, Dipl.-Ing. G. Hornburg, Dipl.-Ing. M. Handgrätinger,
Daimler-Konzern, Mercedes-Benz Fuel Cell GmbH, Kirchheim unter Teck/Nabern

Modulare Brennstoffzellenaggregate für Pkw und Nfz sowie stationäre Anwendungen
40. Internationales Wiener Motorensymposium (2019)

Dipl.-Ing. J. Rechberger, Dipl.-Ing. M. Brendel, Dipl.-Wirt.Ing. F. Berg, J. Rubio PEng,
AVL List GmbH, Graz

Herausforderungen in der Entwicklung von Brennstoffzellensystemen und Stacks
40. Internationales Wiener Motorensymposium (2019)

Dr. J. Demuynck, C. Favre MSc, D. Bosteels MSc MBA, AECC, Brüssel;
G. Randlshofer, IPA, München;
Dr.-Ing. F. Bunar, Dipl.-Ing. J. Spitta, Dipl.-Ing. O. Friedrichs, A. Kuhrt MEng, Dr.-Ing. M. Brauer, IAV GmbH, Berlin

Reduzierung von NOₓ-Emissionen im realen Stadt- und Autobahnfahrbetrieb mit optimiertem Dieselantrieb
40. Internationales Wiener Motorensymposium (2019)

Dr.-Ing. A. Kufferath, Dipl.-Ing. D. Naber, Dr.-Ing. M. Krüger, Robert Bosch GmbH, Stuttgart;
Ao. Univ.-Prof. Dr. S. Hausberger, Dipl.-Ing. S. Lipp, Technische Universität Graz;
Dipl.-Ing. H. Steven, HS Data Analysis and Consultancy, Heinsberg

EU6d – Analyse der Randbedingungen und Ableitung der Emissionsauswirkungen am Beispiel des weiterentwickelten Diesel Powertrain
40. Internationales Wiener Motorensymposium (2019)

Dr. techn. W. F. Piock, Dr.-Ing. G. Hoffmann, J. G. Spakowski MSc, Dr. G. Dober, Dipl.-Ing. B. Gomot, Dr. rer. nat. H. Hülser, Delphi Technologies, Bascharage

Das neue GDi-System von Delphi Technologies – verbesserte Emissionen und Effizienz mit höherem Druck
40. Internationales Wiener Motorensymposium (2019)