Literatursuche

Teilnehmern des Internationalen Wiener Motorensymposiums bieten wir hier Tagungsunterlagen und Vorträge zum Download an.

Mitglieder des Österreichischen Vereins für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK) haben Zugriff auf Symposiumsvorträge über die ÖVK-Webseite www.oevk.at.

Anzahl der Ergebnisse: 1,882

Dr. W. Tober, Dipl.-Ing. T. Bruckmüller, Dipl.-Ing. D. Fasthuber,
Technische Universität Wien

Die Folgen des Ausbaus der Ladeinfrastruktur für batterieelektrische Fahrzeuge auf die Energieversorgung bis 2030 am Beispiel Österreichs
40. Internationales Wiener Motorensymposium (2019)

J. Schenk, J.Gauger,
Daimler AG, Stuttgart

Mercedes-Benz wird elektrisch – am Beispiel EQC
40. Internationales Wiener Motorensymposium (2019)

Dipl.-Ing. K. Blumenröder, Dr. rer. nat. K. Bennewitz, Dipl.-Ing. P. Lück, Dr.-Ing. J. Tousen, Dr.-Ing. M. Estorf, Volkswagen AG, Wolfsburg

Der neue Modulare E-Antriebs-Baukasten von Volkswagen
40. Internationales Wiener Motorensymposium (2019)

M. Tobin, M. Robinson, S. Hawkins, S. Tarnowsky,
General Motors Company, Detroit, USA

Praxiserfahrungen im Fahreinsatz und Ladeverhalten von GM-Elektrofahrzeugen
40. Internationales Wiener Motorensymposium (2019)

Dr. M. Alt, Dr. N. Fuhrmann, Dipl.-Ing. O. Böpple, Dipl.-Ing. L. Cloos, Opel Automobile GmbH, Rüsselsheim;
P. Souhaite, Groupe PSA, Poissy

Elektrifizierte Verbrennungsmotoren für Volumenhersteller
40. Internationales Wiener Motorensymposium (2019)

B. Lehman, K. Luchansky, C. Mariott, S. Shin,
General Motors, Pontiac, USA

Der neue 2.7L Turbomotor von General Motors
40. Internationales Wiener Motorensymposium (2019)

Dr. R. Osborne, A. Lane, Ricardo, Shoreham-by-Sea;
N. Turner, Dr. L. McWilliam, Dr. N. Hinton, M. McAllister, J. Geddes, Jaguar Land Rover, Coventry;
Dr. J. Gidney, Dr. J. Cleeton, Johnson Matthey, Royston;
Dr. P. Atkins, Prof. R. Morgan, Universität Brighton

Ein Mager-Benzinmotor der neuen Generation für reduzierte CO₂-Emissionen in einer elektrifizierten Welt
40. Internationales Wiener Motorensymposium (2019)

Dipl.-Ing. T. Wasserbäch, Dipl.-Ing. T. Brandl, Dipl.-Ing. (FH) M. Wessels, Dr.-Ing. M. Martiny, Dr.-Ing. R. Schmidt, Dr.-Ing. A. Kulzer, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Weissach

Die 6-Zylinder Boxermotoren im neuen Porsche 911
40. Internationales Wiener Motorensymposium (2019)

R. Williams, Shell, London; J. Andersson, Ricardo UK, Shoreham-by-Sea; Dr. H. Hamje, Concawe, Brüssel; P. Ziman, PHS Consulting, Chester; Dr. K. Kar, ExxonMobil, Paulsboro, USA; C. Fittavolini, L. Pellegrini, Eni, San Donato Milanese; Dr. G. Gunter, Phillips 66, Bartlesville, USA; Dr. F. Oliva, Repsol, Madrid; Dr. J. Rogerson, INCIBI Ltd., Oxford

Emissionsverhalten von Euro 6b bis Euro 6d-TEMP Diesel-Pkw innerhalb und außerhalb der RDE-Bedingungen
40. Internationales Wiener Motorensymposium (2019)

Dipl.-Ing. R.Brück, Dipl.-Ing. T. Härig, Continental Emitec GmbH, Lohmar;
Dr.-Ing. J. Ehrhard, S. Slavic MSc, Continental AG, Regensburg

Turboladerkatalysator: Innovative Kombination von Turbolader und Katalysatortechnologie
40. Internationales Wiener Motorensymposium (2019)