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Teilnehmern des Internationalen Wiener Motorensymposiums bieten wir hier Tagungsunterlagen und Vorträge zum Download an.

Mitglieder des Österreichischen Vereins für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK) haben Zugriff auf Symposiumsvorträge über die ÖVK-Webseite www.oevk.at.

Anzahl der Ergebnisse: 1,882
Dr. W. Warnecke, F. Balthasar M.Eng.,
Dr. J. Adolf, Shell Hamburg; J. Cadu,
Shell France; R. Hunter, Shell London;
Prof. G. J. Kramer, Dr. C. Laurens,
Shell Netherlands
Optionen zukünftiger Kraftstoffe im Automobil – basierend auf Energieperspektiven
36. Internationales Wiener Motorensymposium (2015)
N. Oikawa, Dr. T. Fukuma, Y. Hamamura,
T. Yamamoto, H. Kaneko, G. Kishimoto, T. Toda, Toyota Motor Corporation, Toyota, Japan
Der neue Toyota 2.8L ESTEC GD Reihen-4-Zylinder-Dieselmotor
36. Internationales Wiener Motorensymposium (2015)
H. Matsuura, Y. Ishihara, O. Murakami,
T. Tabuchi, Y. Sasaki, J. Hatano, H. Fukushima,
S. Aoyagi, Y. Matsuo, Honda R&D Co., Ltd. Automobile R&D Centre, Tochigi, Japan
Der neue 1.6l Dieselmotor für den Honda CR-V
36. Internationales Wiener Motorensymposium (2015)
Dr. O. Ebelsheiser, Dipl.-Ing. M.Sc. L. Doleac,
Dipl.-Ing. G. Crapanzano, Dipl.-Phys. S. Zimmer, Dipl.-Ing. H. Schnüpke, Dipl.-Ing. G. Langer, Daimler AG, Stuttgart
OM626: Der neue Einstiegsdieselmotor für die Mercedes-Benz C-Klasse
36. Internationales Wiener Motorensymposium (2015)
K. Takeuchi, Y. Shinohara, A. Kojima,
K. Ishizuka, K. Uchiyama, DENSO Corporation, Aichi-Ken, Japan;
M. Nakagawa, Dr.-Ing. O. E. Herrmann, DENSO Automotive Deutschland GmbH, Wegberg
Weitere Innovationen beim Diesel Motor Management und Abgasnachbehandlungssystem
36. Internationales Wiener Motorensymposium (2015)
Dr. techn. W. Piock, Dr.-Ing. G. Hoffmann,
G. M. Ramsay B.Sc., Dr.-Ing. R. Millen,
Dr.-Ing. S. Schilling, D. N. Dalo M.Sc.,
J. G. Spakowski M.Sc., Delphi Automotive Systems, Bascharage und Rochester, NY, USA
Delphi’s Einspritzsysteme für effiziente und saubere Benzinmotoren mit Direkteinspritzung
36. Internationales Wiener Motorensymposium (2015)
Dr.-Ing. R. Busch, Dipl.-Ing. J. Jennes,
Dr.-Ing. J. Müller, Bosch Mahle Turbo Systems GmbH & Co. KG, Stuttgart; Dr.-Ing. M. Krüger, Dipl.-Ing. D. Naber, Dipl.-Ing. H. Kauss,
Robert Bosch GmbH, Stuttgart
Emissions- und verbrauchsoptimierte Abgasturboaufladung für Pkw-Dieselmotoren
36. Internationales Wiener Motorensymposium (2015)
Univ.-Prof. Dr.-Ing. L. Eckstein,
Dipl.-Ing. R. Hummel, Dipl.-Ing. B. Mohrmann,
RWTH Aachen University; Dr. ir. J. Kessels,
DAF Trucks NV, Eindhoven
Hybridisierung und Downsizing für Langstrecken-LKW – Ergebnisse aus dem EU-Projekt COnVENienT
36. Internationales Wiener Motorensymposium (2015)
Dipl.-Ing. F. Eichler , Dipl.-Ing. J. Kahrstedt,
Dipl.-Ing. C. Thomfohrde, Dipl.-Ing. B. Hahne,
Dr. S. Neuendorf, Dipl.-Ing. E. Vollmers,
Dr. E. Pott,Volkswagen AG, Wolfsburg
Die neue Generation der EU6-Dieselmotoren in den Volkswagen Nutzfahrzeugen
36. Internationales Wiener Motorensymposium (2015)
Dipl.-Ing. N. Schatz, Dr.-Ing. U. Wiebicke,
MAN Truck & Bus AG, Nürnberg;
Dipl.-Ing. H. Klinger, MAN Truck & Bus Österreich AG, Steyr
Nutzfahrzeugmotor mit höchster Effizienz – der neue 15,2l MAN-Motor
36. Internationales Wiener Motorensymposium (2015)