Literatursuche

Teilnehmern des Internationalen Wiener Motorensymposiums bieten wir hier Tagungsunterlagen und Vorträge zum Download an.

Mitglieder des Österreichischen Vereins für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK) haben Zugriff auf Symposiumsvorträge über die ÖVK-Webseite www.oevk.at.

Anzahl der Ergebnisse: 1,882

Dipl.-Ing. T. Korn, KEYOU GmbH, Unterschleißheim

Der effizienteste Weg zur CO₂-Minderung: die neueste Generation von Wasserstoffverbrennungsmotoren
41. Internationales Wiener Motorensymposium (2020)

Dr. M. Hajesch, IONITY GmbH, München

Kundenzufriedenheit ermöglicht durch Industriekooperation
41. Internationales Wiener Motorensymposium (2020)

Dr. H. Skirde, D. Carathanassis, Dr. J. Göpfert, ID-Consult GmbH, München

Das funktionale V-Modell: Ein Ansatz zur Bewältigung der Herausforderungen bei der interdisziplinären Entwicklung komplexer Systeme
41. Internationales Wiener Motorensymposium (2020)

Dr.-Ing. M. Brauer, Dr.-Ing. C. Danzer, Dipl.-Ing. M. Kratzsch, Dr.-Ing. M. Leesch, Dipl.-Ing. E. Schneider, Dipl.-Ing. M. Sens, Dipl.-Ing. W. Wukisiewitsch, IAV GmbH, Berlin / Chemnitz

Antriebskonzepte auf dem Weg zur CO₂-neutralen Mobilität
41. Internationales Wiener Motorensymposium (2020)

K. Hwang BSc, C. Yu MSc, B. Min PhD, Y. Kim BSc, D. Lee BSc, K. Ha PhD, D. Chae PhD, J. Yi BSc, Hyundai Kia Motor Group, Namyang, Republik Korea

Der neue Smartstream 1.0L DI-Turbo Ottomotor von Hyundai-Kia
41. Internationales Wiener Motorensymposium (2020)

S. Kweon, J. J. Park, Dr.-Ing. S. H. Kim, Hyundai Motor Company, Gyeonggi-do, Republik Korea

Der wasserstoffbetriebene Bus und LKW von Hyundai Motor Company
41. Internationales Wiener Motorensymposium (2020)

E. Kimura, K. Aikawa, D. Yasuda, Honda R&D Co., Ltd. Automobile Center, Tochigi, Japan;
H. Saeki, T. Brachmann, S. Barth, Honda R&D Europe (Deutschland) GmbH, Offenbach

Herausforderung einer nachhaltigen Dekarbonisierung des Mobilitätssektors und der Gesellschaft: Honda's Multi-Pathway Konzept mit elektrifizierten Antriebstechnologien
41. Internationales Wiener Motorensymposium (2020)

Dr. D. Song, W. Happenhofer MSc, Z. Yuan MSc, Y. Cui MSc, Z. Zhang BSc, D. Wang MSc, Great Wall Motor, Hebei, China

1,5 T – Modulare Motorplattform mit hoher Effizienz
41. Internationales Wiener Motorensymposium (2020)

Ing. R. Golisano, Ing. V. Rampino, Dr.-Ing. A. Vassallo, Ing. N. P. Sacco, L. Magro, Ing. G. D´Aurizio, Ing. S. Trimboli, Ing. A. G. Marino, Ing. V. Biasin, Ing. I. Zallio, Ing. R. Vernassa, General Motors GPS, Turin;
Dr.-Ing. J. Wartha, Dipl.-Ing. D. Kaminski, Opel Automobile GmbH, Rüsselsheim

Der neue General Motors 1.5 Liter Diesel 3-Zylinder-Motor
41. Internationales Wiener Motorensymposium (2020)

Dipl.-Ing. C. Weber, Dipl.-Ing. R. Friedfeld, Dr.-Ing. F. Krämer, Dipl.-Ing. J. Linsel, Dr.-Ing. H. Ruhland, Dr.-Ing. M. Wirth, Ford Werke GmbH, Köln;
F. Abkenar MSc, Ford Motor Company, Dearborn, USA

EcoBoost 500: Schritte zur maximalen Effizienz eines Ottomotors
41. Internationales Wiener Motorensymposium (2020)