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Teilnehmern des Internationalen Wiener Motorensymposiums bieten wir hier Tagungsunterlagen und Vorträge zum Download an.

Mitglieder des Österreichischen Vereins für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK) haben Zugriff auf Symposiumsvorträge über die ÖVK-Webseite www.oevk.at.

Anzahl der Ergebnisse: 1,811

Dipl.-Ing. T. Korn, R.-F. Nobile, D. Grassinger, KEYOU GmbH, München:

Null Emissionen, maximale Performance – die neueste Generation von Wasserstoffverbrennungsmotoren
42. Internationales Wiener Motorensymposium (2021)
Anzahl der Seiten:  21

Dipl.-Ing. R. Dreisbach, Dipl.-Ing. A. Arnberger, Dipl.-Ing. A. Zukancic, Dipl.-Ing. M. Wieser, N. Kunder MSc, Dr.-Ing. M. Plettenberg, Ing. Dipl.-Ing. (FH) Dipl.-Ing. B. Raser, AVL List GmbH, Graz; Univ.-Prof. Dr. H. Eichlseder, Technische Universität Graz:

Der Nutzfahrzeug-Wasserstoffmotor und seine Umsetzbarkeit bis 2025
42. Internationales Wiener Motorensymposium (2021)
Anzahl der Seiten:  16

Uwe Wagner, Vorstand Forschung und Entwicklung, Schaeffler AG, Herzogenaurach:

Innovative Antriebsstranglösungen durch Systemkompetenz – Wie ein Zulieferer die technische Transformation in Automotive betreibt
42. Internationales Wiener Motorensymposium (2021)
Anzahl der Seiten:  8

Dr. Stefan Hartung, Geschäftsführer, Vorsitzender des Unternehmensbereichs Mobility Solutions, Robert Bosch GmbH, Stuttgart:

Antriebsstränge der Zukunft: Wie wir unsere Klimaziele durch Technologieoffenheit erreichen
42. Internationales Wiener Motorensymposium (2021)
Anzahl der Seiten:  23

Dipl.-Ing. Markus Duesmann, Vorsitzender des Vorstands, Vorstand für Baureihen, AUDI AG, Ingolstadt:

Für die nächsten 50 Jahre „Vorsprung durch Technik“ – Wie Audi die Mobilität der Zukunft gestaltet
42. Internationales Wiener Motorensymposium (2021)
Anzahl der Seiten:  7

L. Farrell PhD, T. Frazier PhD, Cummins Inc., Columbus, USA;
M. Younkins PhD, J. Fuerst, MBA BSME, Tula Technology Inc., San Jose, USA

Diesel Dynamic Skip Fire (dDSF®): Gleichzeitige Reduzierung der NOₓ- und CO₂-Emissionen
41. Internationales Wiener Motorensymposium (2020)

Prof. Dr.-Ing. S. Pischinger, Dr. F. Aubeck, RWTH Aachen University;
Dr.-Ing. P. Heuser, Dipl.-Ing. (FH) D.van der Put, FEV Group GmbH, Aachen;
Dipl.-Ing. B. Lindemann, Dr.-Ing. M. Müther, Dr.-Ing. M. Schönen, M. Ehrly, Dr. J. Schaub, Dr. M. Walters, Dr. L. Virnich, G. Sammito, L. Bi, FEV Europe GmbH, Aachen;
T. Lüdiger, FEV Consulting GmbH, Aachen:

Effiziente Nutzfahrzeugantriebe – Der Weg zu 30% GHG Reduktion in 2030
41. Internationales Wiener Motorensymposium (2020)

Dr.-Ing. J. Kolling, BMW Group, München

Die Rolle von Kooperationen für die BMW Group
41. Internationales Wiener Motorensymposium (2020)

Dr. T. Schell, Mercedes-Benz AG, Stuttgart

M254 – die Zukunft des Otto-Vierzylindermotors
41. Internationales Wiener Motorensymposium (2020)

Dr. H. Sandquist, P. Frejinger MSc, Dr. S. Klacar, China Euro Vehicle Technology, Göteborg;
I. Scholten, S. Li MSc, GEELY Powertrain Research Institute, Hangzhou, China

System Engineering Methodik angewandt für Hybrid-Antriebssystementwicklung
41. Internationales Wiener Motorensymposium (2020)