Papers
Anzahl der Ergebnisse: 1,810
Seite 120 von 181
Dr. B. Göschel, Vorstand BMW AG, München
Die zukünftige Rolle des Antriebes für weltweit eingesetzte Premium Fahrzeuge
23. Internationales Wiener Motorensymposium
(2002)
Priv.-Doz. Dr.-Ing.habil. G. Blodig, Prof. Dr.-Ing. H. Tschöke, Dipl.-Ing. K. Ullrich, IMKO, Universität Magdeburg; Dipl.-Ing. R. Dorenkamp, Dr.-Ing. F. Röper, Dipl.-Ing. M. Willmann, VW AG, Wolfsburg
Methodische Vorgehensweise bei der Weiterentwicklung des TDI-Brennverfahrens
23. Internationales Wiener Motorensymposium
(2002)
Dipl.-Ing. J. Hager, Dipl.-Ing. T. Gumpoldsberger, Dipl.-Ing. R. Reitbauer, Magna Steyr, Engineering Center Steyr GmbH; Dipl.-Ing. G. Mühlbach, Dipl.-Ing. Th. Buchholz, Dipl.-Ing. W. Sorg, BorgWarner Cooling Systems GmbH, Markdorf
Kraftstoffeinsparungspotenzial beim Lkw durch Optimierung der Motorkühlung
23. Internationales Wiener Motorensymposium
(2002)
Dr. P. Nefischer, BMW Motoren GmbH, Steyr; Dipl.-Ing. A. Ennemoser, AVL List GmbH, Graz; Prof. Dr. A. Wimmer, Prof. Dr. M. Pflügl, Technische Universität Graz
Rechnerische Bestimmung der Bauteiltemperaturen mit Hilfe verbesserter Modellierung des Wärmeüberganges in Zylinderköpfen
23. Internationales Wiener Motorensymposium
(2002)
Dipl.-Ing. W. Hall, Dipl.-Ing. B. Rastinger, Dipl.-Ing. G. Strauß, Dipl.-Ing. Th. Heider, BMW AG, München
Die Funktionalität des neuen sequenziellen anuellen Getriebes von BMW für 325i und 330i
23. Internationales Wiener Motorensymposium
(2002)
Dr. J. Greiner, Dipl.-Ing. G. Indlekofer, Dr.-Ing. N. Rohleder, DaimlerChrysler AG, Stuttgart
Antriebsstrangoptimierung für hohe Agilität und Effizienz durch moderne Getriebeentwicklungen
23. Internationales Wiener Motorensymposium
(2002)
Dipl.-Ing. H.-S. Braun, Dipl.-Ing. J. Liebl, Dipl.-Ing. R. Hofmann, Ing. Ch. Schausberger, BMW AG, München
Der Hochleistungsantrieb für den BMW X5 4.6is
23. Internationales Wiener Motorensymposium
(2002)
Dr. M. Lewis, Siemens VDO Automotive, Auburn Hills, MI, USA
Fahrzeug- und Motor-Akustik-Auslegung durch aktive Geräuschbeeinflussung
23. Internationales Wiener Motorensymposium
(2002)
Prof. Dr.-Ing. U. Bernhard, Dipl.-Ing. G. Herrmann, Dipl.-Ing. G. O. Schmidt, Adam Opel AG, Rüsselsheim
Gestaltung des Powertrains für den Opel-Brand-Sound unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Positionierung der Fahrzeugpalette
23. Internationales Wiener Motorensymposium
(2002)
Dr. M. Pflüger, Dr. A. Rust, Dipl.-Ing. Th. Resch, AVL List GmbH, Graz
Stand der Technik und Perspektiven in der rechnergestützten Motorakustik
23. Internationales Wiener Motorensymposium
(2002)
Seite 120 von 181