Papers

Anzahl der Ergebnisse: 1,810
Dr. B. Pischetsrieder, Vorsitzender des Vorstandes, VW AG, Wolfsburg
Globale Unternehmen – Lokale Märkte – Individuelle Kunden
23. Internationales Wiener Motorensymposium (2002)
Dr. G. Pachta-Reyhofen, Vorstand MAN Nutzfahrzeuge AG, München
Der LKW der Zukunft – Hochtechnologie für noch mehr Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit
23. Internationales Wiener Motorensymposium (2002)
Dr.-Ing. R. Wurms, Dr.-Ing. M. Grigo, Dr.-Ing. J. Böhme, Dr.-Ing. H.-D. Erdmann, Dipl.-Ing. J. Gessler, Dipl.-Ing. J. Göschel, Dipl.-Ing. W. Hatz, AUDI AG, Ingolstadt
Die neue FSI Technologie von AUDI und ihre Anwendung im neuen AUDI 2,01 4V FSI Motor
23. Internationales Wiener Motorensymposium (2002)
Dr.-Ing. K. Bruchner, Dipl.-Ing. R. Klein, Ing. M. Mürwald, Dipl.-Ing. A. Pietsch, DaimlerChrysler AG, Stuttgart
Der neue Mercedes-Benz Vierzylinder-Ottomotor M 271 mit Aufladung für die C-, CLK- und E-Klasse
23. Internationales Wiener Motorensymposium (2002)
Dipl.-Ing. B. Heil, Dipl.-Ing. Ch. Enderle, Dr.-Ing. G. Karl, Dipl.-Ing. P. Lautenschütz, Ing. M. Mürwald, DaimlerChrysler AG, Stuttgart
Der neue aufgeladene Mercedes-Benz 4-Zylinder-Ottomotor M 271 mit Direkteinspritzung
23. Internationales Wiener Motorensymposium (2002)
Dipl.-Ing. A. Bauder, Dipl.-Ing. R. Clos, Dipl.-Ing. W. Hatz, Dr. Ing. H. Hoffmann, Dipl.-Ing. H.-W. Pölzl, Dipl.-Ing. H.-J. Reichert, AUDI AG, Neckarsulm
Die neuen V-Motoren von AUDI
23. Internationales Wiener Motorensymposium (2002)
Dipl.-Ing. H. Brüggemann, Dipl.-Ing. R. Binz, Dipl.-Ing. W. Fick, Dipl.-Ing. K.-H. Hoffmann, Dipl.-Ing. R. Klingmann, Dipl.-Ing. D. Naber, DaimlerChrysler AG, Stuttgart
Dieselmotoren für die neue E-Klasse (W211)
23. Internationales Wiener Motorensymposium (2002)
Dipl.-Ing. M. Schittler, D. Allemang, M. Bara, Dr.-Ing. A. Flotho, DaimlerChrysler AG, Stuttgart
Die neuen Reihenmotoren für schwere Lkw von DaimlerChrysler
23. Internationales Wiener Motorensymposium (2002)
Dipl.-Ing. G. Doll, Dipl.-Ing. H. Biesinger, Dipl.-Ing. R. Nöll, Dipl.-Ing. Ch. Reckzügel, Dr.-Ing. J. Schmidt, DaimlerChrysler AG, Stuttgart
Typ 12 - M 285: Die Motorisierung für den neuen Maybach – Eine besondere Herausforderung für die Motorenentwicklung im Hause DaimlerChrysler
23. Internationales Wiener Motorensymposium (2002)
Dr.-Ing. J. G. Smyth, Prof. Dr.-Ing. F. Indra, Dipl.-Ing. A. Hayman, General Motors Advanced Powertrain, Milford, MI, USA
Der innovative V8 Concept Motor (XV8) von GM
23. Internationales Wiener Motorensymposium (2002)