Literatursuche
Teilnehmern des Internationalen Wiener Motorensymposiums bieten wir hier Tagungsunterlagen und Vorträge zum Download an.
Mitglieder des Österreichischen Vereins für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK) haben Zugriff auf Symposiumsvorträge über die ÖVK-Webseite www.oevk.at.
Anzahl der Ergebnisse: 1,882
Seite 69 von 189
Dipl.-Ing. U. Wagner, Dipl.-Ing. M. Rauch, Dipl.-Ing. (DH) T. Eckl, Schaeffler, Herzogenaurach; Dr. A. Schamel, Dipl.-Ing. C. Weber, Dipl.-Ing. M. Springer, Ford, Köln; Dr. O. Maiwald, Dipl.-Ing. T. Knorr, Dr. S. Lauer, Continental, Regensburg
48 V P2 Hybridisierung mit optimiertem Motorkonzept – bestmögliche Fahrbarkeit bei exzellenter Verbrauchs- und Kosteneffizienz
37. Internationales Wiener Motorensymposium (2016)
Y. Ohta, S. Fushiki, S. Matsuo, TOYOTA Motor Corporation, Shizuoka, Japan
Der neue PRIUS Antriebsstrang: Der neue 1.8L ESTEC 2ZR-FXE Motor mit dem neuen Hybridsystem
37. Internationales Wiener Motorensymposium (2016)
Ing. G. Boretto, Dr. G. Basso, Dr. R. M. Frank, Ing. L. Borgia, Ing. L. Garzarella, Ing. R. Carrozza, Ing. V. Petronzi, General Motors Powertrain Europe s.r.l., Turin; Dipl.-Ing. M. Weßlau, Dipl.-Ing. (FH) A. Bauer, Adam Opel AG, Rüsselsheim
Der neue 1,6 Liter Diesel Motor mit 2-stufiger Aufladung von General Motors
37. Internationales Wiener Motorensymposium (2016)
I. Hwang B.Sc., H. Lee M.Sc., H. Park B.Sc., K. Hwang B.Sc., H. Choi M.Sc., K. Lee B.Sc., W. Kim Dr.-Ing., H. Kim M.Sc., B. Han Dr.-Ing., J. Lee B.Sc., B. Shin M.Sc., D. Chae Dr.-Ing., Hyundai Kia Motor Group, Namyang, South Korea
Hyundai-Kia's hoch innovativer 1.6L DI Ottomotor für Hybridfahrzeug
37. Internationales Wiener Motorensymposium (2016)
T. Niizato, Dr. Y. Yasui, Y. Urata, Y. Wada, M. Jono, K. Nakano, M. Taguchi, Honda R&D Co., Ltd. Automobile R&D Centre, Tochigi, Japan; M. Fischer, Honda R&D Europe (Deutschland) GmbH, Offenbach
Hondas neue Turbo-GDI Motorenfamilie für globale Anwendung
37. Internationales Wiener Motorensymposium (2016)
MEng. S. Ando, BEng. K. Takashima, Nissan Motor Co., Ltd., Kanagawa, Japan
Hocheffiziente Performance – Der neue Infiniti 6-Zylinder Benzinmotor mit Direkteinspritzung und Turboaufladung
37. Internationales Wiener Motorensymposium (2016)
Dipl.-Ing. M. G. Lisbona, Dipl.-Ing. E. Bonamassa, Dipl.-Ing. S. Cereda, Alfa Romeo, Modena
Der neue 2.2 Voll-Aluminium Alfa Romeo Diesel Motor
37. Internationales Wiener Motorensymposium (2016)
Ing. F. Steinparzer, Dr. P. Nefischer, Dipl.-Ing. W. Stütz, Dipl.-Ing. D. Hiemesch, Dr. M. Kaufmann, BMW Motoren GmbH, Steyr
Die neue BMW Sechszylinder Spitzenmotorisierung mit innovativem Aufladekonzept
37. Internationales Wiener Motorensymposium (2016)
Dr.-Ing. T. Heiduk, Dipl.-Ing. U. Weiß, Dipl.-Ing. (BA) A. Fröhlich, Dipl.-Ing. J. Helbig, Dipl.-Ing. S. Zülch, Dipl.-Ing. S. Lorenz, AUDI AG, Ingolstadt / Neckarsulm
Der neue V8-TDI von Audi
37. Internationales Wiener Motorensymposium (2016)
Dr.-Ing. H.-O. Herrmann, Dr.-Ing. A. Gorbach, Dr.-Ing. H. Lettmann, Dr.-Ing. E. Chebli, Daimler AG, Stuttgart
Die (R)evolution der Daimler Heavy Duty Engine Plattform
37. Internationales Wiener Motorensymposium (2016)
Seite 69 von 189