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Teilnehmern des Internationalen Wiener Motorensymposiums bieten wir hier Tagungsunterlagen und Vorträge zum Download an.

Mitglieder des Österreichischen Vereins für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK) haben Zugriff auf Symposiumsvorträge über die ÖVK-Webseite www.oevk.at.

Anzahl der Ergebnisse: 1,810
Dr. F. Chmela, Dr. G. Orthaber, Dipl.-Ing. W. Schuster, AVL-List GmbH, Graz
Ein neuer Ansatz für die Vorausberechnung des Brennverlaufs von direkteinspritzenden Dieselmotoren
19. Internationales Wiener Motorensymposium (1998)
Prof. Dr. Th. Sams, Dr. St. Hausberger, Dr. J. Tieber, Technische Universität Graz
Berechnung von Nfz-Emissionen unter Berücksichtigung des dynamischen Fahrverhaltens
19. Internationales Wiener Motorensymposium (1998)
Ing. G. di Paola, Ferrari SpA, Maranello; Eng. A. Smith, Ricardo Software, Shoreham-by-Sea
Anwendung hoch entwickelter Simulationsverfahren bei der Ventilkonstruktion für Formel-1 Motoren
19. Internationales Wiener Motorensymposium (1998)
K. Hirose M. Sc., T. Ueda M. Sc., T. Takaoka, Toyota Motor Corporation, Susono, Japan
Ein neues Antriebssystem für den Toyota-Hybrid-PKW mit einem hoch effizienten Ottomotor
19. Internationales Wiener Motorensymposium (1998)
Dr.-Ing. K.-H. Lösing, Pierburg AG, Neuss
Ein Luftmassensensor neuerer Technologie
19. Internationales Wiener Motorensymposium (1998)
Dr.-Ing. O. Weber, Dr.-Ing. H. Paffrath, Dipl.-Ing. W. Cedzich, Dipl.-Ing. J. Beutnagel, Unternehmensgruppe MANN+HUMMEL, Ludwigsburg
Thermodynamische und akustische Auslegung von Ansaugsystemen für Fahrzeugmotoren unter Berücksichtigung fertigungstechnischer Belange
19. Internationales Wiener Motorensymposium (1998)
Dipl.-Ing. Th. Cartus, Dipl.-Ing. G. Holy, Dr. P. L. Herzog, AVL-List GmbH, Graz
Integration der NOx-Adsorbertechnologie in zukünftige Otto- und Dieselmotorkonzepte
19. Internationales Wiener Motorensymposium (1998)
Dr. E. Jacob, Dipl.-Ing. G. Emmerling, Dipl.-Ing. A. Döring, MAN Nutzfahrzeuge AG, Nürnberg; Dr.-Ing. U. Graf, Dipl.-Chem. M. Harris, Dr. J. A. A. van den Tillaart, Degussa AG, Hanau; Dr.-Ing. B. Hupfeld, Robert Bosch GmbH, Stuttgart
NOx-Verminderung für Nutzfahrzeugmotoren mit Harnstoff-SCR-Kompaktsystemen (Gesteuerter Diesel-Katalysator, GD-KAT)
19. Internationales Wiener Motorensymposium (1998)
Dipl.-Ing. W. Maus, Dipl.-Ing. R. Brück, Emitec Gesellschaft für Emissionstechnologien mbH, Lohmar
Der konische Katalysator – Potenzial zur Steigerung der Katalysatoreffektivität
19. Internationales Wiener Motorensymposium (1998)
Dr.-Ing. M. Dürnholz, Dr.-Ing. F. Krämer, Dipl.-Ing. A. Schaffrath, FEV Motorentechnik GmbH & Co KG, Aachen; E. D. Gomes MSc, Ford Motor Company, Dearborn, USA; Dr.-Ing. St. Keppeler, FEV Engine Technology Inc., Auburn Hills, USA
Ein kleiner aufgeladener Vierventil-DI-Dieselmotor mit modernster Einspritztechnik
19. Internationales Wiener Motorensymposium (1998)