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Dipl.-Ing. R. Brück, Dipl.-Ing. P. Hirth, Dipl.-Ing. W. Maus, Emitec GmbH, Lohmar; O. Deutschmann, N. Mladenov, Universität Karlsruhe
Grundlagen der „laminaren“ und „turbulenten“ Katalyse; „Turbulent“ schlägt „Laminar“
27. Internationales Wiener Motorensymposium
(2006)
Dr. E. Jacob, Dr. R. Müller, Dr. A. Scheeder, Emitec GmbH, Lohmar; Dipl.-Ing. T. Cartus, Dipl.-Ing. R. Dreisbach, AVL List GmbH, Graz; H.-P. Mai, Roth-Technik-Austria GmbH, Gaggenau; Dr. M. Paulus, Dr. J. Spengler, Süd-Chemie AG, Bruckmühl
Hochleistungs-SCR-Katalysatorsystem: Garant für niedrigste NOx-Emission
27. Internationales Wiener Motorensymposium
(2006)
Dipl.-Ing. W. Müller, Dr.phil.nat. U. Göbel, Dr.-Ing. T. Kreuzer, Dr.rer.nat. J. Leyrer, Dipl.-Ing. A. Matutt, Umicore AG & Co. KG, Hanau-Wolfgang
Innovative Abgasnachbehandlungskonzepte mit NOx-Speicherkatalysatoren für die strahlgeführte Benzindirekteinspritzung
27. Internationales Wiener Motorensymposium
(2006)
Dipl.-Ing. K. Blumenröder, Dipl.-Ing. G. Buschmann, Dipl.-Ing. J. Kahrstedt, Dipl.-Ing. A. Sommer, Dr.-Ing. O. Maiwald, IAV GmbH, Berlin
Variable Ventiltriebe in PKW-Dieselmotoren – Potenziale, Grenzen und Realisierungschancen
27. Internationales Wiener Motorensymposium
(2006)
Dipl.-Ing. R. Marzy, Dipl.-Ing. M. Messing, Ing. A. Hölzl, Ing. R. Penzinger, MAGNA POWERTRAIN, Engineering Center Steyr, St. Valentin
Massenausgleichssysteme für Verbrennungsmotoren: Neue Simulationsmethoden – alternative Werkstoffe – zukünftige Konzepte
27. Internationales Wiener Motorensymposium
(2006)
Dr. H. Hülser, Dipl.-Ing. K. Neunteufl, Dr. C. Roduner, Dipl.-Ing. R. Schneider, AVL List GmbH, Graz
Neue Regelungskonzepte für Otto, Diesel und Hybrid – Theorie und Praxis der Funktionsentwicklung
27. Internationales Wiener Motorensymposium
(2006)
Dr. E. Groff, General Motors Powertrain North America, Pontiac; Dipl.-Ing. A. Königstein, Dipl.-Ing. H. Drangel, General Motors Powertrain Europe, Rüsselsheim/Södertälje
Der neue 2,0l Hochleistungs-Turbomotor mit Benzindirekteinspritzung von GM Powertrain
27. Internationales Wiener Motorensymposium
(2006)
Dr. U. Thien, MAGNA Steyr Fahrzeugtechnik AG & Co KG, Graz;
Dipl.-Ing. K. Schaffer, Univ.-Prof. Dr. H. Eichlseder,Technische Universität Graz
1,6l Kompressormotor für CNG Motorisierung eines Sportfahrzeuges
27. Internationales Wiener Motorensymposium
(2006)
Dr. R. Fischer, Dr. K. Kirsten, AVL List GmbH, Graz
Der Turbo-Hybrid – Gesamtheitlicher Ansatz für einen modernen Ottohybrid-Antrieb
27. Internationales Wiener Motorensymposium
(2006)
Y. Sonoda, S. Abe, Toyota Motor Corporation, Toyota-shi
Entwicklung des Hybridsystems und des Abgasreduktionssystems für den Lexus GS450h
27. Internationales Wiener Motorensymposium
(2006)
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