Papers
Anzahl der Ergebnisse: 1,810
Seite 101 von 181
Dr. S. Dawson, SinterCast Ltd., London; Prof. Dr. F. Indra,
Honorarprofessor Technische Universität Wien
Vermicular-Graphit-Guss: Ein neues Material für höchst beanspruchte Motorblöcke und Zylinderköpfe
28. Internationales Wiener Motorensymposium
(2007)
Prof. Dr.-Ing. Dr.h.c. R. J. Menne, Dr.-Ing. U. Weiss, Ford Forschungszentrum Aachen GmbH, Aachen; Dr.-Ing. A. Brohmer, FordWerke GmbH, Köln; Dr.-Ing. A. Egner-Walter, Dipl.-Ing. M. Weber, P. Oelling, MAGMA GmbH, Aachen
Einsatz der Gießprozesssimulation zur Bauteil- Leistungssteigerung bei gleichzeitiger Reduzierung von Entwicklungszeit und -kosten – Ausgewählte Beispiele aus der Ford-Motorenentwicklung
28. Internationales Wiener Motorensymposium
(2007)
Dipl.-Ing. P. Lückert, Dipl.-Ing. T. Uhr, Dipl.-Ing. W. Fick, Dipl.-Ing. N. Grunenberg, Dipl.-Ing. E. Rau, Dipl.-Ing. H. Schnüpke, DaimlerChrysler AG, Stuttgart
Beanspruchungsgerechte Kurbelgehäuse-Auslegung für moderne Verbrennungsmotoren
28. Internationales Wiener Motorensymposium
(2007)
Dr.-Ing. G. Wagner, Dr.-Ing. H. Naunheimer, Dipl.-Ing.(BA) H. Scherer, Dr.-Ing. A. Dick, ZF Getriebe GmbH, Friedrichshafen
Neue Automatgetriebegeneration der ZF
28. Internationales Wiener Motorensymposium
(2007)
Dipl.-Ing. F. Rudolph, Dipl.-Ing. M. Schäfer, Dr.-Ing. A. Damm, Dr.-Ing.F.-T. Metzner, Dr.-Ing. I. Steinberg, Volkswagen AG, Wolfsburg
Das innovative 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe für die Kompaktklasse von Volkswagen
28. Internationales Wiener Motorensymposium
(2007)
Dr.-Ing. P. Kreuter, Dr.-Ing. J. Reinicke, Dr.-Ing. C. Fettes, Dipl.-Ing. R. Bey, Meta Motoren- und Energie-Technik GmbH, Herzogenrath
K-Motor – Ein neues Verbrennungsmotorenkonzept mit Wirkungsgradsteigerung um 50%
28. Internationales Wiener Motorensymposium
(2007)
S. Bauer, Dr.rer.nat. H. Zhang, Dr.-Ing. A. Pfeifer, Dr.-Ing. K. Wenzlawski, Siemens AG, SiemensVDO Automotive, Regensburg
PKW-Dieselmotor und EU6: Ganzheitlicher Systemansatz zur Weiterentwicklung von Einspritzsystem, Luft/EGR-Pfad und Abgasnachbehandlung
28. Internationales Wiener Motorensymposium
(2007)
Dipl.-Ing. T. Körfer, Dr.-Ing. O. E. Herrmann, Dr.-Ing. M. Lamping,
Dr.-Ing. L. Ruhkamp, FEV Motorentechnik GmbH, Aachen; Prof. Dr.-Ing. S. Pischinger, Dipl.-Ing. T. Schnorbus, RWTH Aachen
Zukünftige, robuste Regelkonzepte zur Emissionskontrolle bei Dieselmotoren in hochdynamischen Testzyklen
28. Internationales Wiener Motorensymposium
(2007)
Dr. A. Thumm, Dr. S. Edwards, Dr. E. Pantow, Dipl.-Ing. R. Lutz,
Behr GmbH & Co KG, Stuttgart; Dipl.-Ing. R. Dreisbach, Dipl.-Ing. M. Glensvig, AVL List GmbH, Graz
Hochleistungs-Kühlsysteme als Beitrag zur Erfüllung zukünftiger Abgasnormen
28. Internationales Wiener Motorensymposium
(2007)
Dr. T. Weber, Mitglied desVorstands, DaimlerChrysler AG, Stuttgart
Bedeutung von R&D für den nachhaltigen Erfolg der Automobilindustrie im globalen Wettbewerb
28. Internationales Wiener Motorensymposium
(2007)
Seite 101 von 181