Literatursuche
Teilnehmern des Internationalen Wiener Motorensymposiums bieten wir hier Tagungsunterlagen und Vorträge zum Download an.
Mitglieder des Österreichischen Vereins für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK) haben Zugriff auf Symposiumsvorträge über die ÖVK-Webseite www.oevk.at.
Anzahl der Ergebnisse: 1,810
Seite 66 von 181
H. Matsuura, Y. Ishihara, O. Murakami,
T. Tabuchi, Y. Sasaki, J. Hatano, H. Fukushima,
S. Aoyagi, Y. Matsuo, Honda R&D Co., Ltd. Automobile R&D Centre, Tochigi, Japan
T. Tabuchi, Y. Sasaki, J. Hatano, H. Fukushima,
S. Aoyagi, Y. Matsuo, Honda R&D Co., Ltd. Automobile R&D Centre, Tochigi, Japan
Der neue 1.6l Dieselmotor für den Honda CR-V
36. Internationales Wiener Motorensymposium
(2015)
Dr. O. Ebelsheiser, Dipl.-Ing. M.Sc. L. Doleac,
Dipl.-Ing. G. Crapanzano, Dipl.-Phys. S. Zimmer, Dipl.-Ing. H. Schnüpke, Dipl.-Ing. G. Langer, Daimler AG, Stuttgart
Dipl.-Ing. G. Crapanzano, Dipl.-Phys. S. Zimmer, Dipl.-Ing. H. Schnüpke, Dipl.-Ing. G. Langer, Daimler AG, Stuttgart
OM626: Der neue Einstiegsdieselmotor für die Mercedes-Benz C-Klasse
36. Internationales Wiener Motorensymposium
(2015)
K. Takeuchi, Y. Shinohara, A. Kojima,
K. Ishizuka, K. Uchiyama, DENSO Corporation, Aichi-Ken, Japan;
M. Nakagawa, Dr.-Ing. O. E. Herrmann, DENSO Automotive Deutschland GmbH, Wegberg
K. Ishizuka, K. Uchiyama, DENSO Corporation, Aichi-Ken, Japan;
M. Nakagawa, Dr.-Ing. O. E. Herrmann, DENSO Automotive Deutschland GmbH, Wegberg
Weitere Innovationen beim Diesel Motor Management und Abgasnachbehandlungssystem
36. Internationales Wiener Motorensymposium
(2015)
Dr. techn. W. Piock, Dr.-Ing. G. Hoffmann,
G. M. Ramsay B.Sc., Dr.-Ing. R. Millen,
Dr.-Ing. S. Schilling, D. N. Dalo M.Sc.,
J. G. Spakowski M.Sc., Delphi Automotive Systems, Bascharage und Rochester, NY, USA
G. M. Ramsay B.Sc., Dr.-Ing. R. Millen,
Dr.-Ing. S. Schilling, D. N. Dalo M.Sc.,
J. G. Spakowski M.Sc., Delphi Automotive Systems, Bascharage und Rochester, NY, USA
Delphi’s Einspritzsysteme für effiziente und saubere Benzinmotoren mit Direkteinspritzung
36. Internationales Wiener Motorensymposium
(2015)
Dr.-Ing. R. Busch, Dipl.-Ing. J. Jennes,
Dr.-Ing. J. Müller, Bosch Mahle Turbo Systems GmbH & Co. KG, Stuttgart; Dr.-Ing. M. Krüger, Dipl.-Ing. D. Naber, Dipl.-Ing. H. Kauss,
Robert Bosch GmbH, Stuttgart
Dr.-Ing. J. Müller, Bosch Mahle Turbo Systems GmbH & Co. KG, Stuttgart; Dr.-Ing. M. Krüger, Dipl.-Ing. D. Naber, Dipl.-Ing. H. Kauss,
Robert Bosch GmbH, Stuttgart
Emissions- und verbrauchsoptimierte Abgasturboaufladung für Pkw-Dieselmotoren
36. Internationales Wiener Motorensymposium
(2015)
Univ.-Prof. Dr.-Ing. L. Eckstein,
Dipl.-Ing. R. Hummel, Dipl.-Ing. B. Mohrmann,
RWTH Aachen University; Dr. ir. J. Kessels,
DAF Trucks NV, Eindhoven
Dipl.-Ing. R. Hummel, Dipl.-Ing. B. Mohrmann,
RWTH Aachen University; Dr. ir. J. Kessels,
DAF Trucks NV, Eindhoven
Hybridisierung und Downsizing für Langstrecken-LKW – Ergebnisse aus dem EU-Projekt COnVENienT
36. Internationales Wiener Motorensymposium
(2015)
Dipl.-Ing. F. Eichler , Dipl.-Ing. J. Kahrstedt,
Dipl.-Ing. C. Thomfohrde, Dipl.-Ing. B. Hahne,
Dr. S. Neuendorf, Dipl.-Ing. E. Vollmers,
Dr. E. Pott,Volkswagen AG, Wolfsburg
Dipl.-Ing. C. Thomfohrde, Dipl.-Ing. B. Hahne,
Dr. S. Neuendorf, Dipl.-Ing. E. Vollmers,
Dr. E. Pott,Volkswagen AG, Wolfsburg
Die neue Generation der EU6-Dieselmotoren in den Volkswagen Nutzfahrzeugen
36. Internationales Wiener Motorensymposium
(2015)
Dipl.-Ing. N. Schatz, Dr.-Ing. U. Wiebicke,
MAN Truck & Bus AG, Nürnberg;
Dipl.-Ing. H. Klinger, MAN Truck & Bus Österreich AG, Steyr
MAN Truck & Bus AG, Nürnberg;
Dipl.-Ing. H. Klinger, MAN Truck & Bus Österreich AG, Steyr
Nutzfahrzeugmotor mit höchster Effizienz – der neue 15,2l MAN-Motor
36. Internationales Wiener Motorensymposium
(2015)
Dr. N. Ardey, Dr. M. Bollig,
Dipl.-Ing. S. Juraschek, Dr. M. Klüting,
Dr. C. Landerl, BMW Group, München
Dipl.-Ing. S. Juraschek, Dr. M. Klüting,
Dr. C. Landerl, BMW Group, München
Plug and Drive – das neue Plug-In-Hybrid System von BMW
36. Internationales Wiener Motorensymposium
(2015)
Dr.-Ing. S. Knirsch, Dipl.-Ing. R. Straßer,
Dipl.-Ing. (FH) G. Schiele, Dipl.-Ing. S. Möhn,
Dipl.-Ing. W. Binder, Dipl.-Ing. M. Enzinger,
AUDI AG, Ingolstadt und Neckarsulm
Dipl.-Ing. (FH) G. Schiele, Dipl.-Ing. S. Möhn,
Dipl.-Ing. W. Binder, Dipl.-Ing. M. Enzinger,
AUDI AG, Ingolstadt und Neckarsulm
Der Antriebsstrang des neuen Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro
36. Internationales Wiener Motorensymposium
(2015)
Seite 66 von 181