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Teilnehmern des Internationalen Wiener Motorensymposiums bieten wir hier Tagungsunterlagen und Vorträge zum Download an.
Mitglieder des Österreichischen Vereins für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK) haben Zugriff auf Symposiumsvorträge über die ÖVK-Webseite www.oevk.at.
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Dr.-Ing. J. Scharf, Dipl.-Ing. J. Ogrzewalla, Dipl.-Ing. K. Wolff, Dr.-Ing. T. Uhlmann, Dr.-Ing. M. Thewes, Dr.-Ing. A. Balazs, Dr.-Ing. P. Grzeschik, Dipl.-Ing. M. Görgen, S. Yadla MSc, FEV Europe GmbH, Aachen; Dr.-Ing. H. Baumgarten, FEV Group GmbH, Aachen; Dr.-Ing. M. Wittler, FEV Consulting GmbH, Aachen; C. Nebbia MSc, FEV Italia, S.r.l., Rivoli
Ottomotoren für Hybrid-Antriebe – Hochtechnologie oder Low-Cost Aggregate?
38. Internationales Wiener Motorensymposium (2017)
Dipl.-Ing. (FH) M. Hofer, Dr. T. Hackl, Dr. G. Schlager, MAGNA POWERTRAIN Engineering Center Steyr, St. Valentin
Magna’s Systemansatz für 48 V Mild-Hybride
38. Internationales Wiener Motorensymposium (2017)
Dr.-Ing. S. Grams, H. Piechottka MSc, AUDI AG, Ingolstadt; Prof. Dr.-Ing. F. Küçükay, Dipl.-Ing. A. Sturm, Technische Universität Braunschweig
Virtuelle Auslegung und Optimierung zukünftiger Antriebsarchitekturen
38. Internationales Wiener Motorensymposium (2017)
Dipl.-Ing. M. Brinker, Dipl.-Ing. T. Müller, Dipl.-Ing. M. Reichenbach, Dipl.-Ing. M. Plankenbühler, Adam Opel AG, Rüsselsheim; Dr. A. Zahdeh, Dr. J. Gatowski, GM Global Propulsion Systems, Pontiac, USA
Umfassendes Thermomanagement für zukünftige Ottomotoren
38. Internationales Wiener Motorensymposium (2017)
Dipl.-Ing. M. Weißbäck, Dipl.-Ing. R. Dreisbach, Dipl.-Ing. (FH) B. Enzi, Dipl.-Ing. M. Grubmüller, Dr. K. Hadl, Dipl.-Ing. S. Krapf, Dr. W. Schöffmann, AVL List GmbH, Graz
Diesel – Quo Vadis
38. Internationales Wiener Motorensymposium (2017)
Dr.-Ing. A. Kufferath, Dr.-Ing. M. Krüger, Dipl.-Ing. D. Naber, Dr.-Ing. R. Maier, Prof. Dr.-Ing. J. Hammer, Robert Bosch GmbH, Stuttgart
Verbrauch im Einklang mit Realemissionen: Die Zukunft für den Diesel Pkw
38. Internationales Wiener Motorensymposium (2017)
T. Toda, M. Sakai, M. Hakariya, T. Kato, Toyota Motor Corporation, Aichi, Japan
Der neue 2.5L Reihen-4-Zylinder-Ottomotor mit Toyota Neue Global Architektur Konzept
38. Internationales Wiener Motorensymposium (2017)
Dipl.-Ing. O. Vollrath, Dipl.-Ing. J. Banken, Dipl.-Ing. P. Lautenschütz, Dr.-Ing. O. Storz, et al., Daimler AG, Stuttgart
M 256 – der neue Mercedes-Benz High Performance Reihensechszylinder Ottomotor mit intelligenter 48V-Elektrifizierung
38. Internationales Wiener Motorensymposium (2017)
Dipl.-Ing. R. Kemmler, Dipl.-Ing. F. Kreitmann, Dipl.-Ing. M. Werner, Dr. R. Inderka, et al., Daimler AG, Stuttgart
M 264 – Der neue Mercedes-Benz 4-Zylinder Toptype Ottomotor mit 48V-Elektrifizierung
38. Internationales Wiener Motorensymposium (2017)
G. Basso, G. Boretto, S. Caprio, R. Ruotolo, L. Borgia, GM Global Propulsion System Torino s.r.l., Turin; M. E. Siegrist, R. J. Darr, Y. He, GM Global Propulsion System NA, Pontiac / Milford, USA
Der 1.6 Liter Midsize Diesel Motor von General Motors für Nordamerika
38. Internationales Wiener Motorensymposium (2017)
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