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Teilnehmern des Internationalen Wiener Motorensymposiums bieten wir hier Tagungsunterlagen und Vorträge zum Download an.

Mitglieder des Österreichischen Vereins für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK) haben Zugriff auf Symposiumsvorträge über die ÖVK-Webseite www.oevk.at.

Anzahl der Ergebnisse: 1,882
Dipl.-Ing. T. Körfer, FEV Group GmbH, Aachen; Dr.-Ing. C. Menne, Dipl.-Ing. B. Lindemann, FEV Europe GmbH, Aachen; Dr.-Ing. T. Szailer, FEV NA Inc., Auburn Hills, USA
Die neue Generation sauberer Dieselmotoren – vollumfängliche Erfüllung der weltweit strengsten Emissionsnormen
38. Internationales Wiener Motorensymposium (2017)
M. Ito MA, K. Takeuchi MA, K. Ishizuka BA, K. Uchiyama BA, S. Sugawara MA, DENSO CORPORATION, Aichi, Japan; M. Nakagawa BA, DENSO INTERNATIONAL EUROPE B.V., Weesp; Dr.-Ing. O. E. Herrmann, DENSO AUTOMOTIVE Deutschland GmbH, Wegberg
Innovative Technologieansätze zur Erreichung hoch effizienter Diesel Antriebssysteme mit niedrigsten Abgasemissionen
38. Internationales Wiener Motorensymposium (2017)
Dr. M. Schüßler, Dr. M. Piffl, Dipl.-Ing. M. Grubmüller, Dipl.-Ing. P. Grün, Dipl.-Ing. M. Hollander, Dipl.-Ing. H. Mitterecker, AVL List GmbH, Graz
Real Driving – Robustheit im Feld durch virtuelle Entwicklungsumgebung
38. Internationales Wiener Motorensymposium (2017)
Dipl.-Ing. J. Badur, Dipl.-Ing. F. Köhler, Dipl.-Ing. H. Schmidt, TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG, Essen
Ein Jahr Monitoring Phase – Real Driving Emissions (RDE) in der Praxis
38. Internationales Wiener Motorensymposium (2017)
Dr. C. Severin, F. Bunar, Dr. M. Brauer, M. Diezemann, W. Schultalbers, G. Buschmann, M. Kratzsch, K. Blumenröder, IAV GmbH, Berlin / Gifhorn
Potentiale einer hochintegrierten Abgasnachbehandlung für zukünftige PKW Dieselmotoren
38. Internationales Wiener Motorensymposium (2017)
C. A. Sharp, Dr. C. Henry, G. Neely, S. Rengarajan, J. Sarlashkar, Southwest Research Institute, San Antonio, USA; C. C. Webb, Low Emission Technology Solutions, San Antonio, USA; Dr. S. Yoon, California Air Resources Board, Sacramento, USA
Bewertung und Darstellung von Technologien zur Erreichung niedrigster NOx-Emissionen am Beispiel eines NFZ-Dieselmotors
38. Internationales Wiener Motorensymposium (2017)
Dipl.-Ing. R. Brück, Dipl.-Ing. O. Holz, Continental Emitec GmbH, Lohmar; Dr. A. Geisselmann, Dr.-Ing. A. Scheuer, Umicore AG & Co KG, Hanau-Wolfgang
Der Weg zur Erreichung der „CARB post 2023“ Emissionsgesetzgebung für Nutzfahrzeuge
38. Internationales Wiener Motorensymposium (2017)
Dr.-Ing. G. Mendl, Dipl.-Ing. O. Hoffmann, Dipl.-Ing. R. Mangold, Dipl.-Ing. S. Rosenberger, Dr.-Ing. J. Pfalzgraf, AUDI AG, Ingolstadt; Dipl.-Ing. Z. Langa, Dipl.-Ing. B. Czuczor, AUDI HUNGARIA MOTOR Kft., Györ
Der neue Audi 2.0l g-tron – ein weiterer Schritt für die nachhaltige Mobilität der Zukunft
38. Internationales Wiener Motorensymposium (2017)
Dr. techn. W. Demmelbauer-Ebner, Dipl.-Ing. C. Helbing, Dr. rer.nat. S. Schlösser-Kranzusch, Dipl.-Ing. J. Worm, Volkswagen AG, Wolfsburg
Der neue EA211 1.0 l TGI 3-Zylinder Motor von Volkswagen und CNG aus Sicht des OEM
38. Internationales Wiener Motorensymposium (2017)
Dr.-Ing. T. Pauer, H. Yilmaz MSc, Dr.-Ing. J. Zumbrägel, Dr.-Ing. W. Wiese, Dr.-Ing. P. Rogler, Dr.-Ing. E. Schünemann, Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen
Die neue Generation Benzin Direkteinspritzsysteme von Bosch
38. Internationales Wiener Motorensymposium (2017)