Papers
Anzahl der Ergebnisse: 1,894
Seite 74 von 190
E. Iverfeldt M.Sc., P. Stalhammar M.Sc.,
H. Sarby M.Sc., C. Ihrfors M.Sc., B. Westman M.Sc., Scania CV AB, Södertälje
H. Sarby M.Sc., C. Ihrfors M.Sc., B. Westman M.Sc., Scania CV AB, Södertälje
Nachhaltige Logistik durch Nutzung von Ethanol-Kraftstoff bei Dieselmotoren
36. Internationales Wiener Motorensymposium
(2015)
Dipl.-Ing. C. Weber, Dr.-Ing. U. Kramer,
Dipl.-Ing. R. Klein, Dipl.-Ing. C. Hofmann,
Dipl.-Ing. M.Sc. O. Berkemeier,
Dipl.-Ing. J. Dunstheimer,
Ford Werke GmbH, Köln;
Dr.-Ing. H. Baumgarten,
Dr.-Ing. T Uhlmann, Dr.-Ing. M. Thewes,
Dr.-Ing. J. Scharf, Dr.-Ing. J. Ewald,
FEV GmbH, Aachen
Dipl.-Ing. R. Klein, Dipl.-Ing. C. Hofmann,
Dipl.-Ing. M.Sc. O. Berkemeier,
Dipl.-Ing. J. Dunstheimer,
Ford Werke GmbH, Köln;
Dr.-Ing. H. Baumgarten,
Dr.-Ing. T Uhlmann, Dr.-Ing. M. Thewes,
Dr.-Ing. J. Scharf, Dr.-Ing. J. Ewald,
FEV GmbH, Aachen
Erdgas-spezifisches Downsizing – Potenziale und Herausforderungen
36. Internationales Wiener Motorensymposium
(2015)
Dr. W. Warnecke, F. Balthasar M.Eng.,
Dr. J. Adolf, Shell Hamburg; J. Cadu,
Shell France; R. Hunter, Shell London;
Prof. G. J. Kramer, Dr. C. Laurens,
Shell Netherlands
Dr. J. Adolf, Shell Hamburg; J. Cadu,
Shell France; R. Hunter, Shell London;
Prof. G. J. Kramer, Dr. C. Laurens,
Shell Netherlands
Optionen zukünftiger Kraftstoffe im Automobil – basierend auf Energieperspektiven
36. Internationales Wiener Motorensymposium
(2015)
N. Oikawa, Dr. T. Fukuma, Y. Hamamura,
T. Yamamoto, H. Kaneko, G. Kishimoto, T. Toda, Toyota Motor Corporation, Toyota, Japan
T. Yamamoto, H. Kaneko, G. Kishimoto, T. Toda, Toyota Motor Corporation, Toyota, Japan
Der neue Toyota 2.8L ESTEC GD Reihen-4-Zylinder-Dieselmotor
36. Internationales Wiener Motorensymposium
(2015)
H. Matsuura, Y. Ishihara, O. Murakami,
T. Tabuchi, Y. Sasaki, J. Hatano, H. Fukushima,
S. Aoyagi, Y. Matsuo, Honda R&D Co., Ltd. Automobile R&D Centre, Tochigi, Japan
T. Tabuchi, Y. Sasaki, J. Hatano, H. Fukushima,
S. Aoyagi, Y. Matsuo, Honda R&D Co., Ltd. Automobile R&D Centre, Tochigi, Japan
Der neue 1.6l Dieselmotor für den Honda CR-V
36. Internationales Wiener Motorensymposium
(2015)
Dr. O. Ebelsheiser, Dipl.-Ing. M.Sc. L. Doleac,
Dipl.-Ing. G. Crapanzano, Dipl.-Phys. S. Zimmer, Dipl.-Ing. H. Schnüpke, Dipl.-Ing. G. Langer, Daimler AG, Stuttgart
Dipl.-Ing. G. Crapanzano, Dipl.-Phys. S. Zimmer, Dipl.-Ing. H. Schnüpke, Dipl.-Ing. G. Langer, Daimler AG, Stuttgart
OM626: Der neue Einstiegsdieselmotor für die Mercedes-Benz C-Klasse
36. Internationales Wiener Motorensymposium
(2015)
K. Takeuchi, Y. Shinohara, A. Kojima,
K. Ishizuka, K. Uchiyama, DENSO Corporation, Aichi-Ken, Japan;
M. Nakagawa, Dr.-Ing. O. E. Herrmann, DENSO Automotive Deutschland GmbH, Wegberg
K. Ishizuka, K. Uchiyama, DENSO Corporation, Aichi-Ken, Japan;
M. Nakagawa, Dr.-Ing. O. E. Herrmann, DENSO Automotive Deutschland GmbH, Wegberg
Weitere Innovationen beim Diesel Motor Management und Abgasnachbehandlungssystem
36. Internationales Wiener Motorensymposium
(2015)
Dr. techn. W. Piock, Dr.-Ing. G. Hoffmann,
G. M. Ramsay B.Sc., Dr.-Ing. R. Millen,
Dr.-Ing. S. Schilling, D. N. Dalo M.Sc.,
J. G. Spakowski M.Sc., Delphi Automotive Systems, Bascharage und Rochester, NY, USA
G. M. Ramsay B.Sc., Dr.-Ing. R. Millen,
Dr.-Ing. S. Schilling, D. N. Dalo M.Sc.,
J. G. Spakowski M.Sc., Delphi Automotive Systems, Bascharage und Rochester, NY, USA
Delphi’s Einspritzsysteme für effiziente und saubere Benzinmotoren mit Direkteinspritzung
36. Internationales Wiener Motorensymposium
(2015)
Dr.-Ing. R. Busch, Dipl.-Ing. J. Jennes,
Dr.-Ing. J. Müller, Bosch Mahle Turbo Systems GmbH & Co. KG, Stuttgart; Dr.-Ing. M. Krüger, Dipl.-Ing. D. Naber, Dipl.-Ing. H. Kauss,
Robert Bosch GmbH, Stuttgart
Dr.-Ing. J. Müller, Bosch Mahle Turbo Systems GmbH & Co. KG, Stuttgart; Dr.-Ing. M. Krüger, Dipl.-Ing. D. Naber, Dipl.-Ing. H. Kauss,
Robert Bosch GmbH, Stuttgart
Emissions- und verbrauchsoptimierte Abgasturboaufladung für Pkw-Dieselmotoren
36. Internationales Wiener Motorensymposium
(2015)
Univ.-Prof. Dr.-Ing. L. Eckstein,
Dipl.-Ing. R. Hummel, Dipl.-Ing. B. Mohrmann,
RWTH Aachen University; Dr. ir. J. Kessels,
DAF Trucks NV, Eindhoven
Dipl.-Ing. R. Hummel, Dipl.-Ing. B. Mohrmann,
RWTH Aachen University; Dr. ir. J. Kessels,
DAF Trucks NV, Eindhoven
Hybridisierung und Downsizing für Langstrecken-LKW – Ergebnisse aus dem EU-Projekt COnVENienT
36. Internationales Wiener Motorensymposium
(2015)
Seite 74 von 190