Papers

Anzahl der Ergebnisse: 1,894
Prof. Dr.-Ing. J. Hadler,
Dipl.-Ing. C. Lensch-Franzen, Dr.-Ing. M. Gohl, Prof. Dr.-Ing. K. Kirsten, Dr.-Ing. C. Guhr,
APL Automobil-Prüftechnik Landau GmbH, Landau; Dr.-Ing. B. Kehrwald, IAVF GmbH, Karlsruhe;
Prof. Dr.-Ing. U. Spicher, MOT GmbH, Karlsruhe
Methoden für die Entwicklung eines RDE-fähigen Antriebs
36. Internationales Wiener Motorensymposium (2015)
Dr. G. Fraidl, Dr. P. Kapus, Dr. P Schöggl,
Dipl. Ing. S. Striok, Dipl. Ing. K. Vidmar,
Dipl. Ing. M. Weissbäck, AVL List GmbH, Graz
RDE – Herausforderungen und Lösungen
36. Internationales Wiener Motorensymposium (2015)
K. Hikichi, I. Watanabe, T. Shinagawa, M. Kudo, Toyota Motor Corporation, Toyota, Japan
Der neue Toyota 1.2L ESTEC D-4T Reihen-4-Zylinder-Motor
36. Internationales Wiener Motorensymposium (2015)
H. Lee M.Sc., J. Kim M.Sc., K. Hwang M.Sc.,
Y. Kim B.Sc., Dr.-Ing. W. Kim, H. Kim M.Sc.,
I. Hwang B.Sc., Dr.-Ing. B. Han, B. Shin M.Sc., Hyundai Kia Motor Group, Namyang, South Korea; Dr.-Ing. M. Winkler, Dr.-Ing. B. Min, Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH, Rüsselsheim
Hyundai Kia’s neuer 3-Zylinder DI-Turbo Motor
36. Internationales Wiener Motorensymposium (2015)
M. Hitomi, Fellow of the Japan Society of Mechanical Engineers, Mazda Motor Corporation, Hiroshima, Japan
Unsere Entwicklungsrichtung beim Verbrennungsmotor – Überlegungen zum Hubvolumen
36. Internationales Wiener Motorensymposium (2015)
Dr.-Ing. B. Holderbaum, Dipl.-Ing. M. Kind,
Dr.-Ing. C. Menne, Dipl.-Ing. (FH) T. Wittka,
FEV GmbH, Aachen; G. Vagnoni M.Sc., FEV Italia S.r.l., Rivoli; D. Bosteels M.Sc., MBA, C. Favre,
J. May B.Sc., M.Sc., CChem, Association for Emissions Control by Catalyst (AECC), Brüssel
Potenziale von Euro 6-PKW mit SCR zur Erfüllung von RDE-Anforderungen
36. Internationales Wiener Motorensymposium (2015)
Prof. J. Merkisz Ph.D., D.Sc., Poznan University of Technology, BOSMAL Automotive Research and Development Institute, Bielsko-Biala; Assoc. Prof. J. Pielecha Ph.D., D.Sc., Asst. Prof. P. Fuc Ph.D., D.Sc., Poznan University of Technology
Emissionsfaktoren aus PEMS für leichte und schwere Fahrzeuge im RDE-Test
36. Internationales Wiener Motorensymposium (2015)
Dipl.-Ing. (FH) R. Brück, Dipl.-Ing. T. Cartus,
Dipl.-Ing. (FH) K. Müller-Haas,
Dr. rer. nat. Dipl.-Phys. A. Schatz,
Dipl.-Ing. N. Zaldua-Moreno,
Dipl.-Ing. M. Karibayev, Continental Emitec, Lohmar
„NOₓ freies Abgas – der Schlüssel liegt in der AdBlue Dosierung
36. Internationales Wiener Motorensymposium (2015)
Dr. W. Schöffmann, Dr. H. Sorger,
Dipl.-Ing. F. Zieher, Dr. P. Kapus,
Dipl.-Ing. M. Weissbäck, AVL List GmbH, Graz
Realisierung von Otto und Diesel Höchstleistungsmotoren
36. Internationales Wiener Motorensymposium (2015)
Dr.-Ing. H. Zhang, Dr.-Ing. E. Achleitner,
Dipl.-Phys. J. Beer, Dipl.-Ing. F. Kapphan,
Dipl.-Ing. W. Klügl, Dr.-Ing. O. Maiwald,
Dr.-Ing. G. Rösel, Dr.-Ing. J. Ehrhard,
Continental, Regensburg und Grünstadt
Die Zukunft der Benzin-Motoren
36. Internationales Wiener Motorensymposium (2015)