45. Internationales Wiener Motorensymposium
Bewertung potenzieller Beschäftigungs- und Kostenänderungen als Folge der Elektrifizierung leichter Nutzfahrzeuge
Autoren
V. Kanyaboiena, G. Kolwich, FEV Consulting Inc., Auburn Hills; M. Olechiw, B. Ellies, United States Environmental Protection Agency, Ann Arbor:
Jahr
2024
Druckinfo
Eigenproduktion ÖVK
Zusammenfassung
Im Auftrag der EPA (Environmental Protection Agency) führte die FEV eine öffentlich zugängliche, parallele Teardown-Vergleichsanalyse eines speziell gebauten Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor (ICEV) und eines batterieelektrischen Fahrzeugs (BEV) durch – Ziel der Teardown-Analyse war, eine detaillierte Kosten- und Arbeitsstundenstudie pro Fahrzeug zu erstellen. Die Studie wurde dann genutzt, um die Emissionsregulierungsstellen in den Vereinigten Staaten zu informieren. Die beiden ausgewählten Fahrzeuge waren der VW Tiguan und der ID.4, die auf dem US-Markt einen ähnlichen Nutzen und eine ähnliche Position innehaben. In diesem Paper werden die Studienergebnisse vorgestellt und wie die Informationen in den jüngsten Vorschriften der EPA berücksichtigt wurden. Die EPA wird die Gesamtstrategie für die Einleitung und Anwendung der Forschung im Regulierungsprozess vorstellen. FEV wird die technische Analyse, wie die Durchführung der Forschung erfolgte und die Gesamtergebnisse vorstellen.
ISBN
978-3-9504969-3-2
DOI
https://doi.org/10.62626/amnh-hmpr
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