Papers

Anzahl der Ergebnisse: 1,895
Seite 1 von 190

P. Grabner, K. Gschiel, H. Eichlseder, Institut für Thermodynamik und nachhaltige Antriebssysteme (ITnA), Technische Universität Graz; H. Hick, P. Kopsch, Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik (IME), Technische Universität Graz

Analyse des Kolben-Liner-Kontaktes im Hinblick auf Reibung, Verbrennungsanomalien und Ölverbrauch an einem Wasserstoffmotor
46. Internationales Wiener Motorensymposium (2025)

S. Metzler, Mercedes-Benz AG, Stuttgart / Institut für Fahrzeugantriebe und Automobiltechnik (IFA), Technische Universität Wien; F. Winke, M. Jungen, S. Schmiedler, Mercedes-Benz AG, Stuttgart; P. Hofmann, B. Geringer, Institut für Fahrzeugantriebe und Automobiltechnik (IFA), Technische Universität Wien

Prädiktive Betriebsstrategie für dominant-elektrische Hybridfahrzeuge
46. Internationales Wiener Motorensymposium (2025)

B. Lechner, C. Doppler, A. Romero, R. Schruth, M. Waltenberger, Virtual Vehicle Research GmbH, Graz; W. Luftensteiner, Rosenbauer International AG, Leonding; R. Balbach, AC agility consulting GmbH, Altmünster

Auslegungen im Grenzbereich – Feuerwehrfahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb
46. Internationales Wiener Motorensymposium (2025)

C. Frühwirth, R. Lorbeck, E. Schutting, H. Eichlseder, Institut für Thermodynamik und nachhaltige Antriebssysteme (ITnA), Technische Universität Graz

Optimierung der Balance of Plant zur Steigerung von Kühlleistung und Effizienz in FCEV
46. Internationales Wiener Motorensymposium (2025)

M. Hackmann, H. Knörzer, J. Pfeuffer, P. JeckelP3 Group, Stuttgart

Batteriealterung in der Praxis: Analyse von über 7.000 Fahrzeugen gibt tiefe Einblicke in Batterielebensdauer und Fahrzeug-Restwert
46. Internationales Wiener Motorensymposium (2025)

S. C. Konradt, J. C. Jeske, A. M. Müller, H. S. Rottengruber, Otto-von-Guericke-Universität, Magdeburg

Optimale Auslegung eines Wasserstoff-Hochdrucktanks
46. Internationales Wiener Motorensymposium (2025)

F. Leach, University of Oxford; N. Molden, Emissions Analytics, UK

Einfluss der Fahrzeugmasse auf reale Abgasemissionen von über 1000 Fahrzeugen
46. Internationales Wiener Motorensymposium (2025)

G. Lischka, W. ToberInstitut für Fahrzeugantriebe und Automobiltechnik (IFA), Technische Universität Wien

Neuer methodischer Ansatz zur Bestimmung der historischen sowie Prognose der zukünftigen TTW-Emissionen von länderspezifischen Fahrzeugflotten
46. Internationales Wiener Motorensymposium (2025)

L. Schubert, C. Lex, M. A. Arias TorresInstitut für Fahrzeugtechnik (FTG), Technische Universität Graz; S. Bigl, G. Steiner, AVL List GmbH, Graz

Optimierung der Reifenpartikelemissionsmessung: Einblicke aus Messungen an einem Außentrommelprüfstand mit Einhausungssystem
46. Internationales Wiener Motorensymposium (2025)

D. Schubert, MdynamiX AG, München; S. Hecker, S. Sentpali, Hochschule München

Aktive Reduktion der Geräuschemission von elektrischen Antrieben
46. Internationales Wiener Motorensymposium (2025)
Seite 1 von 190