Papers

Anzahl der Ergebnisse: 1,882

Dr. techn. P. Grabner, Dipl.-Ing. P. Christoforetti, Dipl.-Ing. K. Gschiel, Dipl.-Ing. S. Roiser, Univ.-Prof. Dr. techn. H. Eichlseder, Institut für Thermodynamik und nachhaltige Antriebssysteme, Technische Universität Graz:

Transienter Betrieb von Wasserstoffmotoren
44. Internationales Wiener Motorensymposium (2023)

Ing. R. Golisano, Ing. S. Scalabrini, Ing. N. Sacco, Dr.-Ing. R. Rossi, PUNCH Hydrocells Srl, Turin; Ing. L. Buzzi, Dr.-Ing. P. Cerracchio, Dr. M. Ferrera, Ing. E. Manta, Ing. F. Numidi, Dr.-Ing. F. Pesce, Dr.-Ing. G. Stirpe, Dr.-Ing. A. Vassallo, Ing. A. Zingariello, PUNCH Torino SpA, Turin:

Systemoptimierung in einem hochmodernen V8 6.6l Wasserstoffmotor
44. Internationales Wiener Motorensymposium (2023)

R. Brück, K. Konieczny, L. Pace, Emitec Technologies GmbH, Lohmar:

Analyse der EU7 Emissionsgrenzwerte; Abgassystem-Lösungen zur Erfüllung der Anforderungen
44. Internationales Wiener Motorensymposium (2023)

Ing. P. Traversa, Dr. M. Elicker, Ing. N. Morelli, Dipl.-Ing. S. Hardes, Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach:

CO2 und Schadstoffemissionsverminderung durch den Einsatz von variablen Ventiltrieben in LKW-Dieselmotoren
44. Internationales Wiener Motorensymposium (2023)

J. Li, Dr. Y. Liu, L. Han, X. Li, C. Zhao, CHINA FAW Group Co. Ltd., Changchun; Dr.-lng. M. Hunger, Dr.-Ing. M. Kleinen, Dipl.-Ing. M. Riess, Dipl.-Ing. M. Sens, IAV GmbH, Berlin:

Ein Hoch-Effizienz Hybrid Motorkonzept mit ηeff > 45 %
44. Internationales Wiener Motorensymposium (2023)

E. Nakai  MSc, T. Goto MSc, T. Yamamoto BSc, M. Kataoka MSc, K. Ezumi BSc, Dr. D. Shimo, M. Hitomi MSc, Mazda Motor Corporation, Hiroshima:

Der Beitrag von Verbrennungsmotoren zum Umweltschutz auf dem Weg zur Klimaneutralität – Das modulare Konzept der Mazda SKYACTIV Längsmotoren als skalierbarer Ansatz für multiple PT-Architekturen
44. Internationales Wiener Motorensymposium (2023)

Dr. T. Uhlmann, Dr. S. Schaub, Dr. L. Virnich, Dr. A. Dhongde, V. Müller, D. van der Put, FEV, Aachen; R. Ballard, J. Kavanagh, T. Beamish, J. C. Bamford Excavators Ltd., Rocester:

Wasserstoff als Wegbereiter für JCB zu Null-CO2 für Offroad-Anwendungen
44. Internationales Wiener Motorensymposium (2023)

D. Mumford, S. Baker, S. Ptucha, Dr. S. Munshi, R. McDonald, Westport Fuel Systems Inc., Vancouver; A. Palmkvist, E. Olofsson, Scania Powertrain Predevelopment, Södertälje:

Anwendung der H2-HPDI TM-Technologie von Westport auf einen Demonstrations-Truck
44. Internationales Wiener Motorensymposium (2023)

Dr. X. Seykens, Dr. E. Doosje, Dr. C. Bekdemir, Dipl.-Ing. (FH) P. van Gompel, TNO, Helmond:

Wasserstoff Verbrennungskonzepte: Vergleich von Saugrohr Einblasung mit Fremdzündung und Hochdruck Direkteinblasung (HPDI TM) – Leistungsdichte, Wirkungsgrad und Emissionen
44. Internationales Wiener Motorensymposium (2023)

J. Wärnberg  PhD, O. Garnemark MSc, A. Safari PhD, R. Ehleskog PhD, H. Krishnamoorthy MSc, Volvo Group Trucks Technology, Göteborg / Bangalore:

Konzept eines Wasserstoffverbrennungsmotors für schwere Nutzfahrzeuge (16L) von Volvo Group
44. Internationales Wiener Motorensymposium (2023)