Papers

Anzahl der Ergebnisse: 1,882

T. Thorstensen MSc, EFS Unternehmensberatung GesmbH, Wien; Dr. K. Ni, HoloMatic Technology Co., Ltd., Peking:

Globaler Wettlauf der Technologien im Bereich der unterstützten und autonomen Fahrtechnik
44. Internationales Wiener Motorensymposium (2023)

Mag. Ing. mech. T. Mihalj, Assoc. Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. A. Eichberger, Institut für Fahrzeugantriebe, Technische Universität Graz; S. Gopi MTech, P. Nitsche PhD MSc, Dr. techn. H.-M. Koegeler, AVL List GmbH, Graz:

Szenariobasiertes Simulationsframework für das Testen von automatisiertem Fahren unter Verwendung neuer DoE Ansätze
44. Internationales Wiener Motorensymposium (2023)

Dipl.-Wirt.-Ing. M. Kollmeier, HOLON GmbH, Paderborn:

Der neue HOLON Mover – Die nächste Generation Autonomer Mover ADAS Level 4. Mover mit Automobilstandard für den autonomen Personenverkehr
44. Internationales Wiener Motorensymposium (2023)

Dipl.-Ing. H. Dismon, Dipl.-Ing. K. Kappen, Rheinmetall Technology Center GmbH, Düsseldorf / MIRA GmbH Düsseldorf:

Teleoperation von Fahrzeugen – Ein Technologiebaustein für die automatisierte Mobilität der Zukunft
44. Internationales Wiener Motorensymposium (2023)

Dr.-Ing. G. Rösel, N. Daun, A. Giedymin, D. Stojkovic, M. Töns, Vitesco Technologies, Regensburg:

Eine fremderregte Synchronmaschine kann als Haupt- oder als Nebenantrieb eingesetzt werden
44. Internationales Wiener Motorensymposium (2023)

D. Büchl, Dr. A. Pfeffer, AIT Austrian Institute of Technology GmbH, Wien; Dr. B. Kolar, Magna Powertrain Engineering Center Steyr GmbH & Co KG, St. Valentin; Dipl.-Ing. B. Plenar, Dr. A. Zeiler, Magna Powertrain GmbH & Co KG, Traiskirchen:

Ermittlung und Anwendung von optimierten Pulsmustern für ein 800V eDrive System mit einer permanentmagneterregten Synchronmaschine
44. Internationales Wiener Motorensymposium (2023)

A. Whitehead, Dr. C. Hilton, Protean Electric Ltd, Farnham:

Wie Radnabenmotoren das Elektrifizieren von Verbrennungsmotorfahrzeugen ermöglichen, ohne Kompromisse
44. Internationales Wiener Motorensymposium (2023)

Dipl.-Ing. ENSAM P. Armiroli, Valeo Powertrain Electrical System, Creteil:

BEV Primary und Secondary eDrive Begründung im Falle einer 2-Achsen-Hochspannungsarchitektur
44. Internationales Wiener Motorensymposium (2023)

L. M. GrundlMSc, P. K. Sundaram  MSc, Dr.-Ing. G. A. Pang, Prof. Dr.-Ing. C. T. Trapp, Labor für Fahrzeugantriebe, Universität der Bundeswehr München; F. Loffredo MSc, Institut für Technische Verbrennung, RWTH Aachen University:

Alternatives Verbrennungskonzept für einen hoch phlegmatisierten Hybridantrieb – Simulation und Validierung eines Zweikraftstoffmotors mit homogener Raumzündung mit Hilfe von chemischer Kinetik mittels 1-D Simulation & 3-D-CFD-Software
44. Internationales Wiener Motorensymposium (2023)

Dr. J. E. Dec, Dr. D. Lopez Pintor, Sandia National Laboratories, Livermore; Dr. R. Vijayagopal, Argonne National Laboratory, Lemont:

Ein praktikabler Ansatz für die Niedertemperatur-Benzinverbrennung für Offroad-, Mittel- und Schwerlasttransport-Anwendungen
44. Internationales Wiener Motorensymposium (2023)