40. Internationales Wiener Motorensymposium

Der neue 2.7L Turbomotor von General Motors

Autoren

B. Lehman, K. Luchansky, C. Mariott, S. Shin,
General Motors, Pontiac, USA

Jahr

2019

Druckinfo

Fortschritt-Berichte VDI, Reihe 12, Nr. 811

Zusammenfassung

Ein völlig neuer Benzinmotor wurde für den Einsatz in der leichten Full-Line-Baureihe von General Motors entwickelt. Es gibt sechs Kernbausteine für die Effizienz, die eingesetzt wurden, um die führenden CO2-Emissionen und Fahrleistungen des Segments zu erreichen.
Diese Technologien ergänzen sich gegenseitig und bieten sowohl eine Reduzierung der CO2-Emissionen im Zyklus als auch in der realen Welt sowie eine kundenorientierte Drehmomentreaktion, die in dieser anspruchsvollen Anwendung benötigt wird. Darüber hinaus wurde großer Wert darauf gelegt, die Erwartungen der Kunden an Fahrverhalten und vorübergehende Reaktion zu erhöhen.
In diesem Beitrag werden die Architektur des Motors, das mechanische Design und die Integration dieser Kerntechnologien für CO2 beschrieben. Die Steuerung jedes Subsystems einschließlich Aktuatoren und Sensoren wird erläutert, um zu zeigen, wie diese Systeme implementiert werden. Abschließend wird eine Bewertung des Kundennutzens erläutert.

Vorträge der Internationalen Wiener Motorensymposien können beim Österreichischen Verein für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK) bestellt werden. Vorträge können nur in Form der kompletten Tagungsunterlagen erworben werdenEinzelvorträge sind nicht erhältlich.
Im Falle einer Bestellung notieren Sie sich für den weiteren Bestellvorgang bitte das Veranstaltungsjahr/Veranstaltungsbezeichnung (z.B. "45. Internationales Wiener Motorensymposium 2024").

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