45. Internationales Wiener Motorensymposium

Entwicklung von PHEV-Systemen der nächsten Generation für SUVs des C-Segments

Autoren

K. Hashimoto, K. Mashiki, Toyota Motor Corporation, Aichi:

Jahr

2024

Druckinfo

Eigenproduktion ÖVK

Zusammenfassung

Um der globalen Erwärmung entgegenzuwirken, besteht ein dringender Bedarf, die CO2- Emissionen von Fahrzeugen zu reduzieren, und obwohl batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) ein wirksames Mittel zur Reduzierung der CO2-Emissionen sind, müssen bei der Umstellung aller Fahrzeuge auf solche BEVs Herausforderungen bewältigt werden, beispielsweise der Aufbau einer Ladeinfrastruktur.

Wir glauben, dass PlugIns (PHEVs) eine Möglichkeit sind, die CO2-Emissionen so schnell wie möglich zu reduzieren, unter der Situation, dass die Beschränkung der globalen Erwärmung nicht warten kann, Für den C-HR haben wir ein PHEV-System neu entwickelt.

Basierend auf dem Antriebsstrang des C-HR HEV wurden die Traktionsbatterie und das Ladegerät für das PHEV neu entwickelt, um die Batterieleistung zu maximieren, indem ein doppeltes Boosting-System für die PCU eingeführt und die Leistung des Motors erhöht wird, um die hohe EV-Leistung für PHEVs zu erreichen.

Darüber hinaus ist der Akku unter dem Fahrzeugboden montiert und der DCDC-Wandler in die PCU integriert. Zusätzlich wurde Toyotas erste Geofencing-Funktion, einschließlich Batterieenergiemanagement, entwickelt, um das Fahren mit Elektrofahrzeugen in der LEZ (Low Emission Zone) zu maximieren.

ISBN

978-3-9504969-3-2

DOI

https://doi.org/10.62626/zqhc-h8ud

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