Literatursuche
Teilnehmern des Internationalen Wiener Motorensymposiums bieten wir hier Tagungsunterlagen und Vorträge zum Download an.
Mitglieder des Österreichischen Vereins für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK) haben Zugriff auf Symposiumsvorträge über die ÖVK-Webseite www.oevk.at.
Anzahl der Ergebnisse: 1,810
Seite 77 von 181
Dipl.-Ing.T. Wasserbäch, Dipl.-Ing.M. Kerkau,
Dipl.-Ing.G. Bofinger, Dipl.-Ing.M. Baumann,
Dipl.-Ing.J. Kerner, Dr.-Ing.H.-J. Neußer, Dr.Ing.h.c.F.Porsche AG, Weissach
Dipl.-Ing.G. Bofinger, Dipl.-Ing.M. Baumann,
Dipl.-Ing.J. Kerner, Dr.-Ing.H.-J. Neußer, Dr.Ing.h.c.F.Porsche AG, Weissach
Performance und Effizienz – die Boxermotoren im neuen Porsche 911 Carrera
33. Internationales Wiener Motorensymposium
(2012)
Dipl.-Ing. J. Königstedt, Dipl.-Ing.(FH) M. Aßmann, Dipl.-Ing. C. Brinkmann, Dipl.-Ing. A. Eiser,
Dr.-Ing. A. Grob, Dipl.-Ing. J. Jablonski,
Dipl.-Ing. R. Müller, AUDI AG, Neckarsulm und Ingolstadt
Dr.-Ing. A. Grob, Dipl.-Ing. J. Jablonski,
Dipl.-Ing. R. Müller, AUDI AG, Neckarsulm und Ingolstadt
Die neuen 4.0l-V8-TFSI-Motoren von Audi - die konsequente Verbindung von Effizienz und Performance
33. Internationales Wiener Motorensymposium
(2012)
S. Adachi, H. Hagihara,
Toyota Motor Corporation, Aichi, Japan
Die erneuerte 4-Zylindermotorengruppe für das Toyota Hybridsystem
33. Internationales Wiener Motorensymposium
(2012)
Ing. F. Steinparzer, Dr.-Ing. M. Klüting,
Dipl.-Ing. J. Poggel, BMW Group, München
Dipl.-Ing. J. Poggel, BMW Group, München
Die neuen BMW V8-Antriebe: Kundenwertigkeit durch Aufladung und variable Ventilsteuerung
33. Internationales Wiener Motorensymposium
(2012)
A. Knight, BEng, S. Crossley, MEng, CEng,
D. E. Draper, BSc, CEng, Delphi Diesel Systems – Heavy Duty Business, Stonehouse
D. E. Draper, BSc, CEng, Delphi Diesel Systems – Heavy Duty Business, Stonehouse
Entwicklung eines Hochdruck Common Rail Systems mit fortschrittlichen elektronischen Ansteuerstrategien für zukünftige Heavy Duty Fahrzeuge
33. Internationales Wiener Motorensymposium
(2012)
Dr. R. Maier, J. Warga, Dr. T. Pauer,
Dipl.-Ing. J. Gerhardt, Dr. M. Krüger, Robert Bosch GmbH, Stuttgart
Dipl.-Ing. J. Gerhardt, Dr. M. Krüger, Robert Bosch GmbH, Stuttgart
Die nächste Generation von BOSCH Common Rail Injektoren mit Digital Rate Shaping – Der Schlüssel zur Erfüllung zukünftiger Anforderungen
33. Internationales Wiener Motorensymposium
(2012)
Dr.-Ing. A. Kufferath, Dr.-Ing. S. Berns,
Prof. Dr.-Ing. J. Hammer,
Dr.-Ing. R. Busch, Dipl.-Ing.(FH) M. Frank,
Dipl.-Ing.(FH) A. Storch, Robert Bosch GmbH, Stuttgart
Prof. Dr.-Ing. J. Hammer,
Dr.-Ing. R. Busch, Dipl.-Ing.(FH) M. Frank,
Dipl.-Ing.(FH) A. Storch, Robert Bosch GmbH, Stuttgart
EU6 als Herausforderung für die Benzindirekteinspritzung – Eine Bewertung zukunftsfähiger Systemansätze
33. Internationales Wiener Motorensymposium
(2012)
Dr.-Ing. H.-J. Neußer, Dipl.-Ing. J. Kahrstedt,
Dipl.-Ing. H. Jelden, Dipl.-Ing. H.-J. Engler,
Dipl.-Ing. R. Dorenkamp,
Dr.-Ing. S. Jauns-Seyfried, Dipl.-Ing. A. Krause, Volkswagen AG, Wolfsburg
Dipl.-Ing. H. Jelden, Dipl.-Ing. H.-J. Engler,
Dipl.-Ing. R. Dorenkamp,
Dr.-Ing. S. Jauns-Seyfried, Dipl.-Ing. A. Krause, Volkswagen AG, Wolfsburg
Die neue modulare TDI®-Generation von Volkswagen
33. Internationales Wiener Motorensymposium
(2012)
Dipl.-Ing. P. Lückert, Dipl.-Ing. D. Busenthür,
Dipl.-Ing. R. Binz, Dipl.-Ing. H. Sass,
Dipl.-Ing. T. Roth, Dr.-Ing. M. Stotz, Daimler AG, Stuttgart
Dipl.-Ing. R. Binz, Dipl.-Ing. H. Sass,
Dipl.-Ing. T. Roth, Dr.-Ing. M. Stotz, Daimler AG, Stuttgart
Die Mercedes-Benz Dieselmotoren Powertrains für die neue A- und B-Klasse – eine innovative Integrationslösung
33. Internationales Wiener Motorensymposium
(2012)
Dr.-Ing. N. Ardey, Dipl.-Ing. R. Wichtl,
Dipl.-Ing. T. Steinmayr, Dr.techn. M. Kaufmann,
Dipl.-Ing. D. Hiemesch, Dipl.-Ing. W. Stütz, BMW Motoren GmbH, Steyr
Dipl.-Ing. T. Steinmayr, Dr.techn. M. Kaufmann,
Dipl.-Ing. D. Hiemesch, Dipl.-Ing. W. Stütz, BMW Motoren GmbH, Steyr
Die neuen Diesel Spitzenmotorisierungen von BMW
33. Internationales Wiener Motorensymposium
(2012)
Seite 77 von 181