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Teilnehmern des Internationalen Wiener Motorensymposiums bieten wir hier Tagungsunterlagen und Vorträge zum Download an.

Mitglieder des Österreichischen Vereins für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK) haben Zugriff auf Symposiumsvorträge über die ÖVK-Webseite www.oevk.at.

Anzahl der Ergebnisse: 1,882
Thomas G. Stephens, Vice Chairman and Global Chief Technology Officer, General Motors Company, Detroit, MI, USA
World’s Best Vehicles: Erfolg in den globalen Märkten durch die richtige Bandbreite an Fahrzeugtechnologien
32. Internationales Wiener Motorensymposium (2011)
Dipl.-Ing. S. Pritze, Dipl.-Ing. A. Königstein, Adam Opel GmbH, Rüsselsheim; A. Rayl, M.S.E.E., C.-F. Chang, Ph.D. M.E., P. M. Najt, M.S.M.E., Prof.Dr.-Ing. U. D. Grebe, General Motors LLC, Warren und Pontiac, USA
GM’s HCCI – Erfahrungen mit einem zukünftigen Verbrennungssystem im Fahrzeugeinsatz
31. Internationales Wiener Motorensymposium (2010)
Dr. T. Fukuma, T. Asanuma, Dr. N. Ohashi, M. Inoue, K. Ishibashi, Toyota Motor Corporation, Shizuoka
Toyota’s Diesel-Abgasnachbehandlungsstrategie für zukünftige Emissionsgrenzwerte
29. Internationales Wiener Motorensymposium (2008)
H. S. Lee, Ph.D., Vice Chairman R&D Division, Hyundai-Kia Motor Company, Korea
Hyundai-Kia’s Antriebsstrang-Strategie für umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität
30. Internationales Wiener Motorensymposium (2009)
Dr. H. Wallentowitz, BMW Technik GmbH, München
Das Auto der Zukunft – Anforderungen und Möglichkeiten
26. Internationales Wiener Motorensymposium (1992)
Dipl.-Ing. Michael Jakobi, Assoc. Prof. Dr. Peter Hofmann, Univ.-Prof. Dr. Bernhard Geringer, Technische Universität Wien, Institut für Fahrzeugantriebe und Automobiltechnik
Neue Wärmespeichertechnologien für den Einsatz in zukünftigen Fahrzeugen (Posterpräsentation)
32. Internationales Wiener Motorensymposium (2011)
Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. Roland Kirchberger, Dipl.-Ing. Jürgen Tromayer, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. Helmut Eichlseder, Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Thermodynamik, Technische Universität Graz
Konzepte zur Emissionsminderung bei Viertakt-Kleinmotoren (Posterpräsentation)
32. Internationales Wiener Motorensymposium (2011)
Dipl.-Phys. S. Fischer, Dipl.-Ing. H. Smith, Ass.Prof. Dr. T. Lauer, Univ.-Prof. Dr. B. Geringer, Technische Universität Wien; Dipl.-HTL-Ing. G. Pessl, Dipl.-Ing.(FH) C. Krenn, BMW Motoren GmbH, Steyr
Einfluss des Tropfen-Wand-Interaktions-Modells auf die Vorhersage der Ammoniak-Homogenisierung in PKW-SCR-Systemen (Posterpräsentation)
33. Internationales Wiener Motorensymposium (2012)
Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. R. Kirchberger, Dipl.-Ing. H.-J. Schacht,
Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. H. Eichlseder, Technische Universität Graz
Potenzial eines REX Konzeptes für Stadtscooter – eine Alternative zur rein elektrischen Mobilität? (Posterpräsentation)
33. Internationales Wiener Motorensymposium (2012)
Dr. W. Tober, Dipl.-Ing. C. Macek, Univ.-Prof. Dr. B. Geringer, Dipl.-Ing. P. Nußbaumer,
Ao. Univ.-Prof. Dr. T. Wolbank, Technische Universität Wien
Umrichtergespeiste Antriebe in elektrifizierten Fahrzeugen: Anforderungen an die Regelung und Leistungsbestimmung (Posterpräsentation)
34. Internationales Wiener Motorensymposium (2013)