Literatursuche

Teilnehmern des Internationalen Wiener Motorensymposiums bieten wir hier Tagungsunterlagen und Vorträge zum Download an.

Mitglieder des Österreichischen Vereins für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK) haben Zugriff auf Symposiumsvorträge über die ÖVK-Webseite www.oevk.at.

Anzahl der Ergebnisse: 1,811

Dipl.-Ing. (FH) T. Dehne, T. Bruhn BSc, AVL List GmbH, Graz; G. Chu BSc Eng, AVL Fuel Cell Canada, Vancouver, Kanada:

Online Detektion von Brennstoffzellendegradationsmechanismen
42. Internationales Wiener Motorensymposium (2021)
Anzahl der Seiten:  13

I. Scholten, S. Li, Y. Liu, Dr. H. Sandquist, Dr. Y. Chen, Zhejiang Geely Holding Group, China:

Geely's Modulares Hybridantriebssystem
42. Internationales Wiener Motorensymposium (2021)
Anzahl der Seiten:  22

Dr.-Ing. T. Uhlmann, Dr.-Ing. N. Alt, Dr.-Ing. D. Lückmann, Dr.-Ing. A. Balazs, Dipl.-Ing. P. Zwar, Dipl.-Ing. A. Müller, Dr.-Ing. M. Thewes, J. Frese BSc, FEV Europe GmbH, Aachen:

xHEV Konzept zur Erreichung der CO2-Ziele in 2030
42. Internationales Wiener Motorensymposium (2021)
Anzahl der Seiten:  26

Dr.-Ing. K. Sabzewari, M. Vieracker, J. Hofstetter, P. Meerbrei, Vitesco Technologies, Regensburg:

PlugIn for all – Kosteneffiziente Antriebslösung für PHEV mittels dediziertem Hybridgetriebe
42. Internationales Wiener Motorensymposium (2021)
Anzahl der Seiten:  15

Dr. A. Bisenius, J. Groß MSc, Dipl.-Ing. M. Hackmann, Dipl.-Ing. J. Schenk, Dipl.-Kfm. Techn. R. Stanek, P3 automotive GmbH, Düsseldorf / München / Stuttgart:

Der CO2 Footprint im Lifecycle von Personenkraftwagen – Ein Vergleich von Hybrid-, Plug-In- und Elektrofahrzeugen mit detaillierter Betrachtung der Batterieproduktion und dem länderspezifischen Energiemix
42. Internationales Wiener Motorensymposium (2021)
Anzahl der Seiten:  24

Dipl.-Ing. (FH) M. Graz, F. Obrist, Dipl.-Ing. P. Zanolin, Dipl.-Ing. (FH) O. Obrist, Obrist Powertrain GmbH, Lustenau:

ZVG (50kWe) die vibrationsfreie, emissionsminimierte und nachhaltige Lösung für eine elektrifizierte Zukunft
42. Internationales Wiener Motorensymposium (2021)
Anzahl der Seiten:  19

G. Signorelli PhD, A. Cavani MSc, M. Petrone MSc, S. Petrecchia MSc, Marelli Europe, Bologna; M. Nishida MSc, Mazda Motor Corporation, Hiroshima, Japan:

GDI Super-Hochdruckeinspritzventil für Benzinmotoren mit höherer Verdichtung
42. Internationales Wiener Motorensymposium (2021)
Anzahl der Seiten:  14

S. Choi PhD, H. Im MSc, K. Choi MSc, Hyundai Kia Motor Group, Namyang, Südkorea; S.-J. Kim MSc, Vitesco Technologies GmbH, Regensburg; B. Varoquie PhD, Vitesco Technologies, Toulouse:

Zylinderdruckgesteuerte Verbrennungssteuerung des Ottomotors
42. Internationales Wiener Motorensymposium (2021)
Anzahl der Seiten:  21

Dr.-Ing. L. Virnich, Dipl.-Ing. B. Lindemann, Dr.-Ing. M. Müther, Dr.-Ing. J. Schaub, Dr.-Ing. V. Huth, Dr.-Ing. J. Geiger, FEV Europe GmbH, Aachen:

Wie kann die transiente Performance des Wasserstoffmotors bei gleichzeitig niedrigsten NOx-Emissionen verbessert werden
42. Internationales Wiener Motorensymposium (2021)
Anzahl der Seiten:  8

Dipl.-Ing. M. Sens, Dr.-Ing. C. Danzer, Dipl.-Ing. C. von Essen, Dr.-Ing. M. Brauer, Dipl.-Ing. R. Wascheck, Dr.-Ing. J. Seebode, Dipl.-Ing. M. Kratzsch, IAV GmbH, Berlin:

Wasserstoffantriebe im Wettbewerb mit Verbrennungsmotoren für fossile Kraftstoffe und dem batterieelektrischen Antrieb
42. Internationales Wiener Motorensymposium (2021)
Anzahl der Seiten:  78